Job neben der Schule?

13 Antworten

habe damals (vor über 50 Jahren) in den Ferien 3 Wochen lang und 1 bis 2 Nachmittagen in der Woche außerhalb der Ferien in einem großen Supermarkt gearbeitet, zunächst dort im Lager, und nach kurzer Zeit war ich alleine in der Leergutannahme, damals gab es noch keine Leergutautomaten, der Kunde gab sein Leergut ab, und ich musste ihm sein Pfandgeld in bar auszahlen, außerdem das Leergut entsprechend auf Paletten sortieren, bekommen habe ich seinerzeit für den Job 2,50 DM pro Stunde, das sind umgerechnet etwa 1,25 €, aber ok - ne Schachtel Zigaretten mit 20 Stück Inhalt hat zu der Zeit 2,00 DM gekostet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Wobei meine Eltern meine Funktion als großen Bruder anscheinend mit „Babysitter“ übersetzen xD Aber das ist eine andere Geschichte

Jedenfalls Nein. Bin zu jung, hätte neben Schule, Verein, ländlicher Umgebung und eben auf Schwester aufpassen viel zu wenig Zeit. Abgesehen davon bin ich finanziell ausgesorgt.

Sogar zwei! Gelegentlich helfe ich in einer Bar aus und nebenberuflich zum Studium bin ich Model.

Bin männlich 22

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Mädchen, Jungs)

Gebe neben der Schule Nachhilfe für andere Schüler. Aber auch nur noch bis zu den Sommerferien.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

Regina3  13.06.2024, 23:14

Und nach den Ferien? Wieso da nicht mehr?

JojoMVP  13.06.2024, 23:15
@Regina3

Fange da mein duales Studium an. Da hab ich vermutlich nicht mehr so viel Zeit für andere Dinge🫠 aber habe ich jetzt 2 Jahre lang gerne gemacht

Regina3  13.06.2024, 23:18
@JojoMVP

Hast Du den Studienplatz schon? Was machst Du?

JojoMVP  13.06.2024, 23:19
@Regina3

Ja, seit 8 Monaten schon. Ausbildung zum Softwareentwickler und Mathe- sowie Informatikstudium

JojoMVP  13.06.2024, 23:21
@Regina3

Vielen Dank! :) bin da auch echt stolz drauf 😅

JojoMVP  13.06.2024, 23:23
@Regina3

habe da auch seit fast fünf Jahren nun drauf hingearbeitet :)) bin auch dankbar, dass ich die Möglichkeit dazu bekommen habe.

Regina3  14.06.2024, 00:09
@JojoMVP

Die sollte staatlich sein. Hat - bei uns in der Gegend - einen ausgezeichneten Ruf!

JojoMVP  14.06.2024, 00:10
@Regina3

Jaa, das habe ich auch schon gehört. Bin echt glücklich, dass ich die Chance habe, dort zu studieren.

Nein, hab während der Schulzeit nur in den Ferien 3 Monate Praktikum gemacht.