Job kündigen wegen Weiterbildung?

3 Antworten

Ausbildung ohne weiteren Schulabschluss ist nicht möglich?

Also ist der Schulabschluss zwingend notwenig? Mit Abschluss der Ausbildung könnte der Realschlulabschluss errreicht sein.

Ansonsten, für dich gibt es kein Kindergeld mehr.

Ich weiß nicht ob für den Realschulabschluss, weil ja allgemeinbildende Schule, überhaupt Schülerbafög gezahlt werden würde.

Es gibt auch elternunabhängige Förderung, die du u.U. erfüllen könntest.

Ein Realschulabschluss verschafft dir immer noch kein Einkommen oder einen neuen Job bzw. eine Ausbildungsstelle.

Der Bildungsanbieter könnte dich informieren..

KeuleDD631
Beitragsersteller

Klar bringt mir der Realschulabschluss erstmal kein Einkommen oder ne Ausbildung, aber er bringt mir deutlich bessere Chancen als ein Hauptschulabschluss. Dazu kann man mit Realschule einfach viel attraktivere Ausbildungen beginnen und hat nach der Ausbildung ein höheres Einkommen. Und die Ausbildung die ich gerne machen würde (Chemikant) setzt ein Realschulabschluss voraus.

Das mit dem BAföG werd ich heute Abend zusammen mit meinen Eltern anschauen obs da eine Möglichkeit gibt.

Wenn du im Moment eine Arbeit hast, die dich zwar nicht zufriedenstellt, aber wenn du Geld brauchst, um deine Aussenstände zu regeln, dann bleibe dort und suche dir nebenher einen anderen Job. Bevor du kündigst.

Vielleicht kannst du am Wochenende einen Aushilfsjob annehmen.

Du bist jetzt 26 Jahre alt vielleicht könnten deine Eltern dir aushelfen und Du zahlst es in Raten ab.

Ansonsten versuche es mit den Tipps, die du bekommen hast.

Schau doch mal ob Schülerbafög für dich in Frage kommt.

KeuleDD631
Beitragsersteller

Also ich glaube das ich kein BAföG bekomme, da ich noch bei meinen Eltern wohne und das wird doch bei denen angerechnet oder?