Jingle bells Noten als Buchstaben?

1 Antwort

Ich würde sagen, das hängt vom Arrangement ab, je nach Tonlage sind es natürlich auch andere Noten.

Die Noten, die ich vom Orchester habe, sind so wie die unter folgendem Link: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/4f/7b/81/4f7b8136b573c817b309c1730428802c.gif

Takt eins und zwei: e
Takt drei: e, g, c, d
Takt vier: e
Takt fünf: f
Takt sechs: f, e
Takt sieben: e, d, d, e
Takt acht: d, g
Takt neun bis 14 sind identisch mit Takt eins bis sechs.
Takt 15: g, g, f, d
Takt 16: c

Larix  12.07.2017, 22:48

Unter folgendem Link findest du die Strophe dazu:

http://www.free-notes.net/cgi-bin/noten_SongImage.pl?song=Jingle+Bells&low=55&variantNo=0&db=Main

Takt eins und drei: g
Takt zwei und vier: g, e, d, c
Takt 5: a
Takt 6: h, f, e, d
Takt 7: h
Takt 8: g, g, f, d
Takt 9: e, g,g

bis Takt 14 wiederholt sich das ganze ab Takt 2
Takt 15: g
Takt 16: a, g, f, d
Takt 17: c, g

Dann kommt der Refrain, den ich oben schon mal beschrieben habe. Ich habe hier nur die jeweiligen Notennamen aufgeführt, die Tonwerte bzw. Anzahl der Töne innerhalb des Taktes musst du den Noten entnehmen.