Hallo zusammen, vielleicht hat jemand mittlerweile eine Lösung für folgendes Problem. Ich habe bereits einen ähnlichen Post gefunden, der einige Jahre alt, aber leider zu keiner Lösung gekommen ist.
Ich möchte gerne ein Widget bei Jimdo einbauen und habe nicht die Möglichkeit den Button "Inhalt einfügen" anzuklicken. Es gibt lediglich "Block einfügen". Darüber wird ausgegraut "Inhalt einfügen angezeigt.
Ich habe hier das kostenpflichtige Komplettpaket mit Domain und die Auswahl Baukastenprinzip. Liegt es daran?
Ich bezweifle es, ja es ist ein Baukastenprinzip, unter denen nicht alles individualisierbar ist, aber aus genau diesem Grund gibt es ja nun einmal Widgets, habe also noch Hoffnung.
Ausprobiert habe ich:
- nach Jimdo Anleitung "Wie füge ich ein Widget ein?" https://help.jimdo.com/hc/de/articles/115005947286-Wie-f%C3%BCge-ich-Widgets-ein
- einen anderen Browser verwendet
- einen anderen PC verwendet
- einen anderen Mitmenschen gefragt, der ebenfalls Webseiten baut, falls ich sekundenschafe :)
1. Hat jemand eine Lösung dafür?
(Abgesehen davon einen anderen Anbieter wie Wix, Wordpress, o. ä. zu nutzen)
2. Hat Jimdo keine Möglichkeit Quelltext zu bearbeiten oder ein Widget einzufügen und der Button ist ein Überbleibsel einer alten Version?
Ich frage mich, wenn es den Button "Inhalt einfügen" gibt und er lediglich inaktiv ist, muss ich ihn ja irgendwie aktivieren können, sonst würde es rein logisch keinen Sinn machen, dass er mir für die Website-Bearbeitung angezeigt wird.
Freue mich auf eure Tipps