JFrame background setzen funktioniert nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hängst ein JPanel als Komponente an. Dieses nimmt den kompletten Platz des JFrame ein und verdeckt somit auch das ContentPane. Gib also dem JPanel deine Hintergrundfarbe.

Weitere Anmerkungen:

  • Wenn du einem Frame eine Hintergrundfarbe geben möchtest, erledige dies steht über dessen ContentPane.
  • Verwende Layout Manager. Wenn dir das zu kompliziert ist, nutze einen Swing Builder. Letzterer baut dir immer noch besseren Code zusammen, als wenn du weiter die derzeitigen Abwege gehst.
game.setBackground(Color.BLUE);

Was ist hier "game"?

Ansonsten vielleicht mal ein bisschen mehr code teilen, so kontextlos ist das schwierig zu beurteilen.

Woher ich das weiß:Hobby

verreisterNutzer  27.07.2021, 15:29

Wegen dem game habe ich mich nur verschrieben