Java: Mein Startbutton wird nicht angezeigt. Könnt ihr mir helfen?
Hallo, ich will gerade ein kleines Jump 'n' Run programmieren. Das Problem ist, dass start und die anderen Variablen nicht angezeigt werden.
Könnt ihr den Code korrigieren?
Danke im Voraus.
public class Main extends JFrame implements ActionListener {
private static final long serialVersionUID = 6280658321988599968L;
static Frame frame;
public static void main(String[] args) {
JButton start;
JButton Coins;
JButton exit;
JFrame windows = new JFrame();
windows.setSize(800, 800);
windows.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
windows.getContentPane().setBackground(Color.BLACK);
windows.setLayout(null);
windows.setVisible(true);
start = new JButton("Start");
start.setBounds(165, 120, 150, 50);
windows.add(start);
Coins = new JButton("coins");
Coins.setBounds(165, 220, 150, 50);
windows.add(Coins);
exit = new JButton("Spiel beenden!");
exit.setBounds(165, 320, 150, 50);
windows.add(exit);
}
public static void gameFrame() {
JFrame gameFrame = new JFrame();
gameFrame.setSize(800, 800);
gameFrame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
gameFrame.getContentPane().setBackground(Color.BLACK);
gameFrame.setLayout(null);
gameFrame.setVisible(true);
}
@Override
public void actionPerformed(ActionEvent e) {
Object key = e.getSource();
}
}
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
programmieren, Java, Programmieren & Softwareentwicklung
1) Wenn die Oberfläche geändert wird, muss sie auch neu gezeichnet werden. Verschiebe den Aufruf von setVisible an den Schluss, nachdem du Komponenten angehängt hast. Die Methode triggert einen Zeichenvorgang für den Frame.
2) Swing wurde für recht statische Oberflächen konzipiert, nicht für Jump 'n' Run-Spiele o.ä.. Verwende besser ein Framework wie libGDX, welches sich konkret auf die Spieleentwicklung ausgerichtet hat. Du machst es dir so auch einfacher.