JF Wohnbau und BKM

9 Antworten

Die schlechten Erfahrungen kann ich nur bestätigen. Der Geschäftsführer und Architekt sind generell nie erreichbar. Die Bauherren werden wir letzter Dreck behandelt. Gebaut wird mit Ungarn, die kein Wort Deutsch verstehen und offensichtlich vom Bau auch nicht viel mehr. An Paar Tagen kommen Handwerker dann der Stilstand 3-4 Wochen.

Daher dringende Warnung - Finger weg!

Feringa74  19.05.2018, 11:39

Hallo,
der selbe Bauträger fungiert nun als UW Projektmanagement mit einer "Urbanes Wohnen Projektmanagement GmbH" als Nachfolger zur JF Wohnbau GmbH
Ich kann nur empfehlen, bei Google ne Bewertung abzusetzen, dass nicht noch mehr Leute auf den Betrüger reinfallen!
https://www.google.de/search?q=uw+projektmanagement+gmbh+bewertung

Davor hat Jörg Fricke mit der ECOWIN Management GmbH scheinbar Anlage/Vermögensberatung betrieben, bis die Firma wegen Vermögenslosigkeit von Amtswegen aus dem Handelsregister gelöscht wurde.

Alle Fakten sind im Netz bzw. Handelsregister recherchierbar!

Wir bauen derzeit mit der BKM und haben als Bauträger die JF Wohnbau zugewiesen bekommen, die Baugenehmigung schickten wir Ende Juni 13 zu, jetzt haben wir bereits Anfang Januar 2014 und bis JETZT ist noch rein gar nix passiert. Den Geschäftsführer Herrn J.F. bekamen wir teilweise Tage bis Wochenlang nicht mehr ans Telefon, Termine die uns gesetzt wurden, wurden einfach immer weiter vor geschoben (wohlbemerkt ohne uns zu informieren) und wir haben bereits jetzt schon enorme Mehrausgaben dank der ganzen Aktion. Bei der BKM schient sich auch keiner dafür zuständig zu fühlen. Uns wurde auch schon diverses erzählt demnach werden wir andere Schritte veranlassen.

mueller4nbg  29.01.2014, 15:20

die schlechte Erfahrung von yessaia kann ich auch bestätigen. das selbe ist leider auch bei uns passiert. Dadurch haben wir bereits einen erheblichen Finanziellen Verlust bekommen. Inzwischen haben wir schon einen Anwalt eingeschaltet.

wer noch mit Fa.JF-Wohnbau bauen möchte, muss auch mit dem selbe Ergebnis rechnen.

Feringa74  19.05.2018, 11:41
@mueller4nbg

Hallo,
der selbe Bauträger fungiert nun als UW Projektmanagement mit einer "Urbanes Wohnen Projektmanagement GmbH" als Nachfolger zur JF Wohnbau GmbH
Ich kann nur empfehlen, bei Google ne Bewertung abzusetzen, dass nicht noch mehr Leute auf den Betrüger reinfallen!
https://www.google.de/search?q=uw+projektmanagement+gmbh+bewertung

Davor hat Jörg Fricke mit der ECOWIN Management GmbH scheinbar Anlage/Vermögensberatung betrieben, bis die Firma wegen Vermögenslosigkeit von Amtswegen aus dem Handelsregister gelöscht wurde.

Alle Fakten im Netz bzw. Handelsregister recherchierbar!

Hat eigentlich hier jemand vor dagegen etwas ernsthaft zu unternehmen? Unsere Anwaltsbriefe haben bis jetzt rein gar nichts bewirkt, nur die Funkstille. Einen zivilen Prozess auf sich zu nehmen um nur das Recht zu bekommen wäre ein reines Verlustgeschäft. Der Bilanz von JF WohnBau ist für jeden im Internet zugänglich, da ist nichts zu holen, zahlreiche Beiträge hier belegen enorme Verbindlichkeiten. Eine Anzeige wegen gewerbsmäßigen Betruges könnte zumindest strafrechtlich das Handwerk legen.

Feringa74  19.05.2018, 11:41

Hallo,
der selbe Bauträger fungiert nun als UW Projektmanagement mit einer "Urbanes Wohnen Projektmanagement GmbH" als Nachfolger zur JF Wohnbau GmbH
Ich kann nur empfehlen, bei Google ne Bewertung abzusetzen, dass nicht noch mehr Leute auf den Betrüger reinfallen!
https://www.google.de/search?q=uw+projektmanagement+gmbh+bewertung

Davor hat Jörg Fricke mit der ECOWIN Management GmbH scheinbar Anlage/Vermögensberatung betrieben, bis die Firma wegen Vermögenslosigkeit von Amtswegen aus dem Handelsregister gelöscht wurde.

Alle Fakten im Netz bzw. Handelsregister recherchierbar!

Ich würde nicht locker lassen, je mehr Gegenwind, umso eher kann man das Geschäftsmodell stoppen!

Auch ich kann nur abraten!!! Bauen auch mit obigem Bauträger und haben nichts als Ärger. In 6 Monaten steht grade mal ein geschlossener Rohbau, ganz zu schweigen von der Vorplanungszeit. Seit einem Jahr nichts als Stress und Ärger. Finger weg!!!

Feringa74  19.05.2018, 11:42

Hallo,
der selbe Bauträger fungiert nun als UW Projektmanagement mit einer "Urbanes Wohnen Projektmanagement GmbH" als Nachfolger zur JF Wohnbau GmbH
Ich kann nur empfehlen, bei Google ne Bewertung abzusetzen, dass nicht noch mehr Leute auf den Betrüger reinfallen!
https://www.google.de/search?q=uw+projektmanagement+gmbh+bewertung

Davor hat Jörg Fricke mit der ECOWIN Management GmbH scheinbar Anlage/Vermögensberatung betrieben, bis die Firma wegen Vermögenslosigkeit von Amtswegen aus dem Handelsregister gelöscht wurde.

Alle Fakten im Netz bzw. Handelsregister recherchierbar!

Ich darf jedem nur abraten, dieses Unternehmen verarscht seine Kunden in Verbindung mit der BKM aufs feinste. Finger weg...!! Wir haben über die BKM gezeichnet, auch hier arbeiten nur Abzocker und Leute die vom bauen keine Ahnung haben. Nach über 1,5 Jahren und 2 vermittelte Baufirmen.... JF, war und ist DAS LETZTE, haben wir uns anwaltlich geeinigt..... in unserem Falle kann man von einem "blauen Auge" sprechen....... Viele andere Bauherren haben es nicht so gut erwischt und sind diesen "Verbrechern" weiterhin ausgeliefert. Streiten mit der JF / BKM (ob mit oder ohne anwaltliche Unterstützung) tut anscheinend jeder Bauherr.... und das obwohl das Unternehmen JF erst ca. 2 Jahre alt ist. Es werden die Gelder über Provisionen verdient und vermutlich auch über Rückerstattungen..... BKM und JF-Wohnbau sind keinesfalls zu empfehlen! Auf keinen Fall diesen Menschen Ihr sauer verdientes Geld überlassen..... So wie ich das sehe, wird die Fa. auch keine weiteren 2 Jahre mehr existieren....... gegen die GF dieser Unternehmen wird bereits massiv vorgegangen und an einer gemeinsamen Klage gebastelt. Nochmals...... es wird kaum eine schlechtere Konstellation geben den Traum eines eigenen Hauses erfüllen zu lassen.

Die verantwortlichen dieser Firmen gehören hinter schwedische Gardinen!

BBauSV  29.10.2014, 15:15

Leider kann ich den o.a. Artikel und die Vorgehensweise der Fa. JF-Wohnbau GmbH nur bestätigen und rate wirklich jedem, sich vorher genau zu überlegen, ob er sich das antun möchte. Die bisherige Bauzeit, erweiterter Rohbau für ein EFH, beträgt ein Jahr !!!

johann80  09.01.2015, 19:15
@BBauSV

Wir bauen derzeit mit der BKM und haben als Bauträger die JF Wohnbau zugewiesen bekommen, WARNUNG WARNUNG WARNUNG Finger weg das ist katastropfe wenn sie FRAGEN haben dann bitte rufen sie mich an 01601849348

Feringa74  19.05.2018, 11:42
@johann80

Hallo,
der selbe Bauträger fungiert nun als UW Projektmanagement mit einer "Urbanes Wohnen Projektmanagement GmbH" als Nachfolger zur JF Wohnbau GmbH
Ich kann nur empfehlen, bei Google ne Bewertung abzusetzen, dass nicht noch mehr Leute auf den Betrüger reinfallen!
https://www.google.de/search?q=uw+projektmanagement+gmbh+bewertung

Davor hat Jörg Fricke mit der ECOWIN Management GmbH scheinbar Anlage/Vermögensberatung betrieben, bis die Firma wegen Vermögenslosigkeit von Amtswegen aus dem Handelsregister gelöscht wurde.

Alle Fakten im Netz bzw. Handelsregister recherchierbar!