Jemanden per Sms beleidigt, er will mich anzeigen??

3 Antworten

Wie erhalte ich eine Geldstrafe oder Informationen zu dieser Beschwerde, wenn die Person nur meine Telefonnummer und meinen Vornamen, aber keine Adresse oder andere persönliche Informationen hat? Dass ich die Konsequenzen tragen werde und daraus gelernt habe, ist klar.

Vielen Dank für die Antworten.

lewei90  27.05.2022, 13:44

Falls du angezeigt wirst und Ermittlungen nicht eingestellt werden, wird man dich irgendwann per Post zu einem Gespräch bei der Polizei einladen. Dann kannst du dazu Stellung nehmen.

Über deine Telefonnummer findet die Polizei deinen Namen und deine Anschrift raus.

Danbraun
Beitragsersteller
@lewei90

Vielen Dank für die Antwort.

Geringfügig bis gar keine Konsequenz, da das ganze nicht öffentlich passiert ist.

Dass ermittelt wird und die Ermittlungen entweder wegen Geringfügigkeit eingestellt werden oder es zu einer Anhörung und ggf. Strafe kommt.

Nächstes Mal: Hirn einschalten!

Danbraun
Beitragsersteller

wissen Sie, wie hoch einer solchen Strafe ist?