Jemanden kennenlernen auf der Strasse?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

darf ich dich auf ein kaffee einladen? 75%
darf ich dich kennenlernen? 25%
hast du interesse mich kennen zu lernen? 0%
willst du mich kennenlernen? 0%
hast du lust mich kennen zu lernen? 0%
ich suche eine beziehung hast du interesse mich kennen zu lernen? 0%
hey ich suche eine freundin können wir uns kennenlernen? 0%

4 Antworten

Diese Sprüche würden mich alle eher zurückhaltend werden lassen. Wenn jemand gleicht mit der Tür ins Haus fällt und von Freundschaft oder einer Beziehung spricht, macht das einen schlechten Eindruck. Auch bei den anderen Fragen gibt der Fragende nichts von sich preis und wirkt deshalb nicht entgegenkommend. Wie wäre:

  • Ich habe Lust dich kennen zu lernen.
  • Ich würde dich gerne auf einen Kaffee einladen.

Damit sagst du etwas über dich selbst aus und bietest etwas an, anstatt dem anderen die Aktion zuzuschieben. Noch besser wäre es, du erwähnst offen, was dir am anderen gefällt: "Du hast eine tolle Jacke. Mein erster Gedanke war, dass ein Mensch, der eine leuchtend gelbe Jacken mit orangen Blumen trägt, die Sonne im Herzen haben muss. Ich würde mich sehr freuen dich kennen zu lernen und würde dich gerne zu einem Kaffee einladen."

Danach kannst du abwarten. Vielleicht ist die Antwort: "Ja, gerne, aber mein Mann kommt gleich hier her und den würde ich natürlich dabei haben wollen." Ups.

Mich würde es auf jeden Fall mehr ansprechen, wenn jemand offen über sich selbst spricht. Ob man jemanden mag, findet man ja oft in den ersten Sekunden heraus, und während dieser Zeit lasse ich mir ungern weitere Entscheidungen zuschieben. Seine Karten auf den Tisch zu legen und abzuwarten finde ich besser.

Ich spreche übrigens oft Menschen z.B. auf ihre tollen Jacken an. Allerdings bleibt es dann dabei, denn ich möchte die Leute gar nicht alle näher kennenlernen. Ich freue mich dann aber schon darüber, wenn sie sich auch freuen und lächelnd weiter gehen :-)

darf ich dich auf ein kaffee einladen?

Wohl noch der beste. Klingt zwar danach, dass man den anderen schnell wieder loswerden kann, aber löst kaum Panik aus.

Selbst, wenn du mir noch so gefallen würdest, würde ich es wohl vertagen, da ich noch Zeit dafür bräuchte, dich in mein Leben einzusortieren.

alles quatsch,das ergibt sich automatisch wenn man mit dem anderen spricht oder öfters mal zufällig trifft

Worum geht es genau? Aus deinem Namen und den Antworten lese ich heraus das du weiblich und lesbisch bist und du eine Beziehung zu einer Frau haben willst?