Jemandem klar machen das man ihn nicht mag?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man mag nicht jemanden nicht, man mag bestimmte Dinge nicht, die jemand macht oder sagt oder mag bestimmte Dinge nicht mit jemandem anderen gemeinsam machen.

So gesehen lässt sich das viel leichter sagen. "Ich mag nicht mit dir Fußballspielen, weil ich finde, dass du immer so unfair spielst". "Ich mag nicht mit dir ausgehen, weil deine Sprüche mir peinlich sind". "Ich mag nicht neben dir sitzen, weil dein ständiges herumhippeln mich nervös macht" - nur so als Beispiele.

Pflanzenfreak
Beitragsersteller

eine neue Denkweise, vielen Dank!

Leider geht es nur auf direktem Wege. Menschen die das so grade aus nicht sagen können lassen sich oftmals viel zu lange von solchen Leuten auf die Nerven gehen, bis es irgendwann reicht und man dann total ausflippt.

LG

Das geht nicht. Wenn du jemanden bedeuten willst, er soll dich nicht mehr anreden und sich in deiner Gegenwart wie Luft verhalten, am besten gar nicht da sein, dann verletzt du den zwangsläufig.

also ich finde daas geht nich anderst als direkt sag es einfach gerade raus oder sag das du stress hast und im moment deine ruhe haben willst

selbst wenn du denjenigen stumpf ignorierst, fühlt er/sie sich ja verletzt, also es ist schwierig. bei anfragen zu dates immer sagen du hast keine zeit und hoffen dass er/sie bald aufgibt wäre die indirekte lösung, kann aber ewig dauern bis du ruhe hast