Jemand will mir Geld schenken auf Instagram?

5 Antworten

Lasse die Finger von sowas, das kann Falschgeld oder schlimmeres sein. Da ist unter Garantie ein Haken bei.

Ich gehe mal davon aus, dass er bald eine Gegenleistung haben will.

z.B. ein paar Nacktbilder oder ein Video von Dir.

Wie hat er denn vorgeschlagen, Dir das Geld zu schicken? Da mußt Du ja deine Adresse nennen oder mindestens deine Kontoverbindung. Ist beides recht riskant, da Du nicht weißt, was er wirklich vorhat.

bergquelle72  15.02.2019, 16:51

Noch eins: "er hat Dich angeschrieben", d.h. Du kennst ihn gar nicht?

Schicke ihm auf keinen Fall schon erst mal Geld, weil er plötzlich merkt, dass er noch irgendwelche Transfergebühren zahlen muß - das ist eine übliche Masche der Abzocke. Ich bin sicher, dass Du dieses Geld, was er Dir schicken will, nie sehen wirst.

lolaew
Beitragsersteller

er wollte es per pay pal schicken

bergquelle72  15.02.2019, 16:48
@lolaew

o.k. dann versuch es , aber ich bin sicher er kommt gleich noch mit nem Haken - sei vorsichtig und laß Dich auf nichts ein.

Da Du ein Junge bist, ist zu erwarten, dass er ein Päderast ist und bald mit Forderungen kommt.

Fake!

Kein Mensch schenkt einer fremden Person einfach so Geld. Entweder es steckt was dahinter oder er verarscht dich.

Noiram735  01.11.2021, 13:57

Es gibt natürlich Menschen, die einen über Paypal Geld schenken…auch ohne Hintergedanken und Absichten…das sind sogenannte „Geldsklaven“, dass ist ihr Fetisch….Ihnen reicht es schon anderen Geld zu schenken um sich „gut zu fühlen“.

Keiner macht sowas umsonst. Lasse es sein. Bekannte von uns sind auf ähnliches hereingefallen (ein paar Tausend Gebühren als Vorleistung) und sind nun verschuldet und Pleite.

Lasse ja die Finger weg.