Jemand will Fotos von mir der ganzen Stadt schicke. Was soll ich tun!?

Das war ein Teil vom Chat und der gelöschte Chat war das wo er mir gedroht hat.

Ich hab grade extrem angst. Ich hab gesagt das ich es der Polizei melden werde und so und er hat nur so lachende smileys geschickt.

Velbert2  30.06.2024, 20:36

Was für Bilder?

Centexarmy1224
Beitragsersteller

Bilder in Unterwäsche weil er mir Druck gemacht hat und angst.

Velbert2  30.06.2024, 20:48

Der ganzen Stadt kann er keine Bilder schicken. Dazu müsste er dort Leute persönlich kennen. Da wird nichts weiter passieren.

Centexarmy1224
Beitragsersteller

Dankeschön. Ich hoffe es stimmt.

6 Antworten

Hallo liebe*r Centexarmy1224

am besten solltest Du auf jeden Fall mit Deinen Eltern zur Polizei.

Das ist Missbrauch einer Minderjährigen. Die Polizei kann die Person ermitteln und auch möglichst gegensteuern, wenn es da wirklich zum Teilen der Bilder kommen sollte.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

ZeitistWichtig  30.06.2024, 20:24

Naja dann werden aber ziemlich sicher diese Bilder geleakt. Ich würde das erst danach (falls er leakt) machen

Dultus, UserMod Light   30.06.2024, 20:25
@ZeitistWichtig

Woher soll der Täter das denn wissen, dass sie zur Polizei geht?

Wenn die Polizei ermittelt, kriegt er davon nichts mit, bis es zu einem Beweis kommt.

ZeitistWichtig  30.06.2024, 20:29
@Dultus, UserMod Light

Wow, er wird früher oder später vorgeladen werden ( vllt. bevor Beweise gefunden werden) und man wird seine Sicht wissen wollen. Spätestens dann wird er es wissen.

ZeitistWichtig  30.06.2024, 20:52
@Centexarmy1224

Wäre ich in deiner Position, würde ich es ignorieren oder ihn wieder zurück adden und mit einer Anzeige drohen, falls er diese Bilder leakt. Aber jetzt zur Polizei zu gehen, würde ich persönlich nicht machen.

ZeitistWichtig  30.06.2024, 21:50
@Dultus, UserMod Light

Ja, warum denn auch nicht? Die Polizei versucht es doch sowieso bereits zu beweisen, also warum nicht leaken? Und ich diskutiere hier nicht weiter. Meiner Meinung nach wäre es dumm, jetzt zur Polizei zu gehen, aber sie (Fragensteller) darf machen, was sie will.

Dultus, UserMod Light   30.06.2024, 21:54
@ZeitistWichtig
Die Polizei versucht es doch sowieso bereits zu beweisen, also warum nicht leaken?

An dem Punkt ist der Täter schon überführt. Denn die Beweise würden schon offen liegen, weil sie sie über den Fragesteller haben.

Dann die Sachen zu leaken würde die Sache für ihn noch deutlich verschlimmern und eine riesige Schadensersatzklage nach sich ziehen.

Centexarmy1224
Beitragsersteller

Aber meine Eltern würden es dann erfahren und wie soll ich zur Polizei. Nach wem soll ich fragen und wie soll ich das erklären, weil ich ja auch Bilder geschickt habe.

Dultus, UserMod Light   30.06.2024, 20:26
@Centexarmy1224
Aber meine Eltern würden es dann erfahren

Müssen sie dann auch. Das ist extrem wichtig. Denn tust Du es nicht und der Täter teilt die Bilder wirklich, werden sie es so oder so erfahren und dann ist die Kacke wirklich am Dampfen.

und wie soll ich zur Polizei. Nach wem soll ich fragen

Mit Deinen Eltern. Die besprechen das weitere mit der Polizei, damit eine Strafanzeige gestellt wird.

123Tangente  30.06.2024, 20:29
@Centexarmy1224

Warum kannst Du nicht allein zur Polizei? Zeige ihnen die Bilder, die Du geschickt hast und gib ihnen die Adresse dieses Typs. Die haben ihn sofort am Wickel.

Centexarmy1224
Beitragsersteller
@123Tangente

Ich glaube ohne das es meine Eltern wissen geht es nicht. Seine Adresse weiß ich nicht.

Du willst es niemanden sagen, aber du solltest es wirklich deinen Eltern sagen.

Mach gar nix und wenn er es macht, zeige ihn an.

Centexarmy1224
Beitragsersteller

Wie willst du ihn bitte anzeigen?? Vor allem ohne das es meine Eltern erfahren

Also du könntest in einer größeren Stadt ziehen.

Abgesehen davon, lass dich nicht einschüchtern. Für so eine Nummer kann man mittlerweile länger ins Gefängnis gehen. Die Polizei nimmt sowas ernst und i.d.R. ist man doch irgendwie zurückverfolgbar. Ich glaube auch nicht das er deinen Standort weiß, er hat dir wahrscheinlich nur einen Link geschickt oder irgendwas, was deinen Standort angezeigt. Deswegen muss er den noch nicht wissen.

Deine Eltern sind aber trotzdem eine gute Idee.

Dultus, UserMod Light   30.06.2024, 20:27
er hat dir wahrscheinlich nur einen Link geschickt oder irgendwas, was deinen Standort angezeigt.

Solche Links übermitteln nicht den echten Standort. ;-)

Dultus, UserMod Light   30.06.2024, 20:37
@IceT1701

Es klingt umgekehrt, als wenn die Links das könnten. Zumindest klingt das sehr so:

 Link geschickt oder irgendwas, was deinen Standort angezeigt.

Klingt definitiv so, als wenn man den Standort darüber ermitteln könnte. :D

Centexarmy1224
Beitragsersteller

Doch ich habe ja meinen Standort auf snapchat eingeschaltet und er halt ein Screenshot gemacht. Und ich bin noch zu jung um alleine irgendwo hin zu ziehen. Das einzige während von zuhause wegrennen aber die Polizei würde mich bestimmt schnell finden

Sag ihm du wirst ihn anzeigen(auch wenn du es nicht machen wirst) sag es ihm bis er es glaubt und Angst bekommt