Jemand sagt, es sei Schlacke, aber in dem Gebiet, in dem der Stein gefunden wurde, gibt es im Umkreis von mindestens 20 Kilometern keine Fabriken und auch kein?

3 Antworten

Das kann auch ein Stück "Brauneisenstein" sein. Der wurde als Raseneisenerz früher an vielen Orten oberflächennah abgebaut und verhüttet, bereits in keltischer Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wer soll denn wissen wer welchen Brocken von A nach B gebracht hat? Und eine Chemische Analyse geht aus der Ferne auch nicht.

Muss auch nicht in der Nähe von Firmen sein.

Die wurde meist auf Deponien aufgeschüttet.

Manche haben es auch einfach so in der Gegend entsorgt um sie los zu werden.

LG -B.