Jemand nutzt auf Telegram die Nummer meiner Schwester?

2 Antworten

Versucht mal, die Telefonnummer bei der Anmeldung einzutippen und klickt dann auf passwort vergessen. In der Regel kann man dann das passwort mit dem Code der in der SMS geschickt wird zurück setzen. Allerdings würdet ihr dann der Person das Konto sperren, da diese dann nicht das neue passwort hat und somit keinen Zugriff auf ihr Konto.

Anaxx470
Beitragsersteller

Eigentlich wurde angezeigt das der Account aus Sicherheitsgründen in einer Woche gesperrt wird. Jetzt hat diese Person aber dieses Zweistufige Sicherheitsding aktiviert. Weißt du noch eine andere Möglichkeit zum ausprobieren?

dailycoffee  16.07.2024, 23:20
@Anaxx470

Im enddefekt könntest du versuchen dein Konto mit der Nummer zu verknüpfen. Indem du dir dann auch einen Code schicken lässt, aber da die Nummer in einem anderen Account ist, könnte das auch heißen, dass es nicht geht. Ist echt schwierig

Anaxx470
Beitragsersteller
@dailycoffee

Aber hat die Person dann nicht Zugriff auf Emails und andere Sachen?

dailycoffee  16.07.2024, 23:26
@Anaxx470

Also um Zugriff auf Emails zu haben, muss die Person erstmal deine Email wissen und dazu auch noch das passwort deines Emails Accounts und da wirst du zu 100% benachrichtigt, wollte sich jemand einloggen zumindest bei Google ist das so. Wenn ihr also nicht so eine Email bekommen habt, wird die person deine Emails nicht lesen. Sie hat zwar die Telefonnummer aber damit kann sie eigentlich auch nichts anfangen, da ja die Anrufe und SMS auf das Gerät mit der simkarte gehen, welche du hast.

Also mach dir nicht als zu viele Sorgen!

Wenn du dich sofort an telegram und melde denen sowas hat schon mal jemand bei mir versucht

Ist die Nummer dort wirklich hinterlegt oder einfach nur eingetragen bei mir war es damals instagram und diese Person hatte die Nummer einfach nur reingeschrieben aber nie verifizieren lassen ich habe selbst nur durch einen Kollegen erfahren weil ich kein Instagram nutze

Anaxx470
Beitragsersteller

Genau den Fall haben wir mit Telegram, unsere Mutter hat das gesehen. Leider finden wir keine Nummer von Telegram und auf deren Internetseite finden wir auch keine Nummer und keine passende Hilfe

DomeLPs  16.07.2024, 23:22
@Anaxx470

Habt ihr denn schon einmal überprüft ob die Nummer wirklich verifiziert wurde oder einfach nur reingeschrieben wenn eure Mutter einen Account hat kann sie diese Person nicht melden mit der Information dass die handynummer ihrer Tochter gehört

Ich selbst habe telegram leider noch nie genutzt und kenne die Oberfläche nicht