Jemand kontrolliert meinen tv wie mache ich es aus?

3 Antworten

Ich vermute mal du hast einen smart TV und hast denjenigen dran rumspielen lassen denn er muss sich mit seinem smart Gerät irgendwie damit verbunden haben setze den Fernseher auf werkseinstellung zurück damit sollten sich auch alle Verbindungen dorthin löschen achtung es kann passieren dass du deine senderliste und nur einstellen musst auch dein wlan passwort musst du eventuell neu eintragen

Dein wlan passwort würde ich in deinem Fall auch ändern

Alternativ kannst du in den Einstellungen deines Fernsehers bei vielen Geräten eine smart Fernbedienung deaktivieren somit kann dein Fernseher nicht mehr über smart Geräte gesteuert werden

ma1riama
Beitragsersteller

Danke :)

DomeLPs  25.05.2023, 22:53
@ma1riama

Und für die Zukunft gibt niemals jemand anderen dein WLAN Passwort oder lass jemand anderen Fernseher rumspielen gerade Alexa Steuerung oder Smartphone Steuerung sind relativ einfach einzurichten

Im übrigen macht dein Nachbar sich in dem Falle hier sogar strafbar also jeder der das jetzt witzig findet und glaubt nachmachen zu müssen lasst es bleiben

Hört sich eher nach einem Mitbewohner Problem an als nach einem Technik Problem. Sprich es einfach Mal an und mach deinen ärger laut wenn es dich wirklich langsam nervt. Das wäre auf jeden Fall die vernünftige und am längsten anhaltende Lösung.

ma1riama
Beitragsersteller

Ich wohne mit meiner Familie zusammen , und keiner ist grad zuhause . Demnach muss es jemand aus dem Haus sein .

er hat entweder eine universalfernbedienung oder eine handy-app.

schalte an deinem tv den w-lan aus und schau mal, ob das dann aufhört

DomeLPs  25.05.2023, 22:48

Da fahren wir Bedienungen auch heute noch meist per Infrarot funktionieren und nur Sonderfunktionen übers WLAN bzw Bluetooth ist das eher unwahrscheinlich mit der universalfernbedienung

hansmeiser792  25.05.2023, 22:48

versuche mal herauszufinden, ob dein tv kein fernbedienungssignal bekommt, wenn etwas davor steht, dass die fernbedienung verhindert

verhindert.

ma1riama
Beitragsersteller

Wenn , ich das wlan ausschalte , dann kann ich , aber kein Netflix etc mehr schauen 🤔