Jemand hat mich anonym angerufen und wusste meinen namen und hat mich komische sachen gefragt

6 Antworten

Hallo ich habe auch was ähnlich Anruf bekommen und zwar hat gewusst meine name und (klar) Telefonnummer auch ,mit englischer Akzente und leider habe ich geantwortet „Ja“ bin ich ,dann aufgelegt .jetzt habe gelassen muss nicht antworten mit „JA“ Haber jetzt ist zu spät. Was erwartet mich?

Vielen Danke 🙏

Mit freundlichen Grüßen

wenn er nochmals anruft ZUR POLIZEI !!!

Mattia24  26.03.2021, 12:35

Durch den namen kann man ja dein Facebookprofil herausfinden, ist es öffentlich zugrieifbar? Falls ja, dann hat er die Infos von dort, fertig

Es gibt ja viele Telefonscams und am Namen kann man auch irgendwie rankomnen. Bei mir gab es das schon mehrmals (ich wurde oft angeschrieben), gerade blockiert und anrufe nicht angenommen. Wenn schon würde ich erst mal schreiben, da kann nichts schief gehen. So findest du heraus ob das vielleicht ein alter kollege ist, der deine Nummer bekommen hat, ist aber unwahrscheinlich. Ist meistens eine betrugsmasche, die dich dazu bringen will, dein passwort einzugeben. Die vorwahl der nummer verrät oft schon ob es ein scam ist. Unbekannte nummer mit der vorwahl 44 ist von gross britannien und von dort gibt es viele betrugsmaschen

Da sind deine Kumpels für zuständig, man kann auch bei einem Handy die Nummernanzeige deaktivieren. >ein institut aus der schweiz Klar, so ohne weiteren Namen; Spass

filipsrbin1997
Beitragsersteller

ich habe mich bei gutefrage.net auch umgesehen und da gab es einen beitrag der ziemlich ähnlich wie meiner hier ist also kommt sowas vlt öffters vor

Bester Kumpel Telefonstreich ;) Die da Arbeiten werden die Nummer nicht verbergen mach dir keine sorgen ist nur ein Dummer Streich ;)

filipsrbin1997
Beitragsersteller

nein nein das war keiner meiner kumpel da die sowas nicht machen und diese stimme kam mir nicht vertraut vor, und wusste auch sachen über mein profil als ob es gehacktt wurde

HardstyleLP  21.09.2014, 00:39
@filipsrbin1997

Großer, es gibt auch noch andere Menschen die dich eventuell verarscht haben können vlt von dein freund dessen freund oder so :) ist ja alles möglich! Spring einfach auf diese anrufe nicht mehr auf