Ich werde mehrmals anonym angerufen und habe jetzt Angst

14 Antworten

wenn du nicht darauf reagierst hören sie vielleicht auf,aber das ist sehr schwer. Stimmen denn die Gerüchte, die sie dann verbreiten wollen? Ich würde ihnen aber auf keinen Fall irgendwelche Fotos etc. schicken! ( wer weiß, was die dann damit anstellen ) Wenn es dir zu peinlich ist mit deinen Eltern oder einem Lehrer darüber zu reden, dann frag deine Freunde um Rat. Das hilft!

zur polizei gehen

beim telefonanbieter nachfragen ob as zurückverfolgbar ist

ignorieren ?

geh doch einfach NICHT dran! wenn ICH einen anruf mit der meldung "nr. unterdrückt" bekomme, gehe ich von einem reklameanruf aus und lasse einfach durchklingeln. irgendwann ist dann schon ruhe.

wenn du im display "nr. unterdrückt","anonym" oder "nicht bekannt" siehst, nimmst du den anruf nur an und legst SOFORT wieder auf. weil die dann zwar kosten haben, aber kein verunsichertes opfer und dann macht das keinen spass.

Hi,

Zurückrufen wäre auch schlecht. Ich denke, genau das wollen sie erreichen. Ignorieren, versuchen darüber zu stehen. Wer anonym anruft, ist feige. Vor dem braucst Du bestimmt keine Angst zu haben. Hatte sowas auch mal. Einmal habe ich mit der zusammengerollten Zeitung auf den Hörer geschlagen (muss aber richtig klatschen, ein anderes mal gesagt "welches Ar....sich auch immer am anderen Ende befindet, traust Dich wohl nicht ins reale Leben. Solltest ziemlich gleichgültig und überlegen klingen.

VG yonga