Jemand hat einen Artikel über sicher bezahlen gekauft bezahlt aber nicht?

2 Antworten

Kleinanzeigen ("Ebay" gehört nicht mehr dazu) braucht Zeit für die Bearbeitung. Die haben den Käufer wohl ebenfalls noch nicht erreicht. Vielleicht liegt er im Krankenhaus oder ähnliches.

Warte also ab. Eventuell platzt der Kauf. Du hast dir Ware ja noch nicht verschickt, oder?

Du solltest Dich erst mal einigen, ob Du eBay oder kleinanzeigen.de meinst.

Obschon die Frage wohl eher ist, ab wann Du den Kaufvertrag als nichtig ansehen kannst - oder Du müsstest Dir klar werden, ob Du juristisch auf die Erfüllung des Vertrages pochst.

Edit: Wenn Du den Käufer nicht explizit in Zahlungsverzug setzt, kann man lt. BGB erst nach 30 Tagen von einem "Zahlungsverzug" ausgehen.

Du kannst erst nach einer Mahnung mit angemessener Nachfrist von Vertrag zurücktreten.