Jemand hackt sich ständig in unser WLAN ein

5 Antworten

Was da bei euch schief läuft kann ich so auch nicht sagen.Schau doch auf die Benutzeroberfläche vom Router,unter Wlan nach,was für Geräte sich da angemeldet haben..Alle Geräte,die nicht eure eigenen sind löscht dann.Dann stell das Wlan gleich so ein,dass andere Geräte nicht zugelassen werden..Dann stell die Wlan-Verschlüsselung noch mindestens auf WPA+WPA2 ein.Des weiteren ändere noch euren Wlan-Schlüssel und schützt den Zugang der Benutzeroberfläche eures Wlan-Routers noch durch ein Passwort.

Kann mir zwar nicht erklären warum der Router dadurch kaputt gehen sollte, aber ich würde einfach mal in den Einstellungen im Router ändern, daß sich neue Geräte verbinden können.

Also erst alle Geräte verbinden die es dürfen und dann für neue Geräte sperren.

Woher weißt du überhaupt, dass sich jemand "reingehackt" hat?

Verbindungsprobleme können auch andere Ursachen haben. Es ist übrigens nicht erforderlich, bei jedem Problem einen neuen Router zu kaufen …

Sally120
Beitragsersteller

Der war kaputt...

irgendwie kann man einstellen, dass keiner sich einloggen kann, selbst mit PW nicht. Ich hab mal das Passwort von meinem Nachbar bekommen, als mein Internet 2 Monate später nicht mhr ging bin ich nicht mehr rein gekommen, weil er gemacht hat, dass er jeden erst bestätigen muss. aber wie das geht müsstest du googeln.

Cat6-Kabel verlegen - fertig.