jemand erfahrung mit tollerjob.de?

4 Antworten

Alles nur nicht bei tollerjob.de anfangen. Haben wohl vorher mit Direct Scouts versucht Mitarbeiter anzuwerben. Alles auf selbstständiger Basis. War einer der erfolgreichsten dort. Jetzt kommt natürlich die Frage auf , "Warum schmeißt man dann dort hin?". Ganz klar, am Anfang lief die Bezahlung, aber mit der Zeit hauten Sie dir unberechtigt Stornos in die Abrechnung. Nach sorgfältiger Prüfung musste ich feststellen das diese unberechtigt gewesen sind. Auf Nachfrage sagte man uns, "Jetzt rege dich nicht so auf", Leute die nicht aus dieser Branche kommen, haben es seeeehr schwer, da die Einarbeitung so gut wie nicht stattfindet oder falls doch sehr mangelhaft. Das auftreten der Kollegen glich auch eher der einer Drückerkolonne. Die Personen auf deren Webseite habe ich nie im Vertrieb gesehen, schauen auch eher aus als seien die von einer Modelagentur. Pro Katalog bekommst Du 1,50 € am anfang. Staffelung nach 200 Kataloge. Liest sich erst viel, 1,50€ für einen Katalog. Allerdings liegt der durchschnitt pro Monat bei Vollzeit 300 Kataloge. Warum ? Weil die Leute keinen Mehr haben wollen. Schlechtes CallCenter von tollerjob.de/ Direct Scouts in der Türkei. Die machen den Leute richtig druck am Telefon im Verkauf. Dies habe ich sehr häufig an der Tür zu hören bekommen.  5 Monate waren dann genug. Also genau hinschauen was sie Dir dort erzählen, am besten die Finger von dem Verein lassen. Schöne grüße Baumi90

habe dort mal gearbeitet, allerdings noch unter dem namen direct scouts. am anfang war erst alles gut und im nachhinein kamen probleme mit gebiet und abrechnung. musste immer sehr weit fahren auch wenn gesagt wird wohnortnähe. rechnet sich nicht und die stornos trotz korrekter adresse und telefonnummer. kataloge verteilen liest sich erst einfach, ist es aber nicht da man unterschriften einholen muss und die leute es heutzutage nicht an der tür machen wollen . keiner dort der es dir richtigt zeigt. selbst die vorgesetzten haben keine lust und lasen lieber laufen. druck ist groß. wer damit nicht umgehen kann sollte es nicht machen. habe so immer um die 700 kataloge gemacht. bekommen dafür um die 2000 €. Brutto, dann noch selber versichern, Krankenkasse 300 € und so weiter

Ich habe keine Erfahrung aber was genau lief nicht so gut? Kannst du das genauer erklären?

Lasst die Finger davon,ich hatte einen tollen Mitarbeiter den ich dort kennen lernen durfte der seinen Job echt gut macht. Unter ihm wollte ich gerne arbeiten (nebenbei) bis ein gewisser Herr Pfau und meinte mich nur in seine vorgegebenen Strassen schicken zu dürfen wo mein "Chef" bereits vorher war bzw. Neubaugebiet und Mehrfamilienhäuser sind. Erstens weiß ich das im Neubaugebiet vormittags niemand zuhause ist und zweitens geht man bei Sonnenschein nicht in die Mehrfamilienhäuser sondern dann wenn es regnet. Tut mir leid für meinen "Chef" aber Herr Pfau ist nicht mein Vater um mir zu sagen wo ich hin gehen darf. Dieser hat auch nichts besseres zu tun als minütlich zu kontrollieren wo ich bin,das geht den einen scheißdreck an,soll mal selbst raus gehen und produzieren damit der Ahnung hat was er da vor gibt.

Mich sind die los und wenn einer euch sagt das man 10 Kataloge in der Stunde verteilt der wird von denen bezahlt das er so einen scheiss labert,die Realität ist das man 4 im Durchschnitt verteilen kann wenn überhaupt.

Gruß K.G.