Jemand erfahrung Kellner job?

2 Antworten

Ich kellnere jz seit 1, 5 Jahren regelmäßig in einer Bar. Davor hatte ich einen Job im Catering auch als Kellnerin. Es ist schwer und es kann manchmal anstrengend werden , aber wenn du dich bemühst, an deiner Schnelligkeit und deinem Auftreten arbeitest dann gibt's neben dem Lohn auch ein schönes Trinkgeld. Ich persönlich wollte auch nur 3 Monate arbeiten und nun sind es bald zwei Jahre. Such dir am besten auch eine Bar ohne viel Schnick Schnack. Denn bei Restaurants ist es oft schwerer. Schwere Teller, oftmals sehr heiße Teller , viel mehr Dreck und auch generell ist man da manchmal echt überfordert mit den extra Wünschen der Kunden. In einer Bar zumindest in meiner feierst du selbst schon fast mit, kannst auch selbst mal einen trinken, lernst viele Leute kennen und hast eine viel coolere Atmosphäre. Zudem haben wir alle echt gutes Trinkgeld, Gott sei dank, sodass es sich doppelt lohnt, wenn man überlegt, dass es körperlich etwas weniger anstrengend ist wie in einem Restaurant. Klar hat man oft Stress und Ärger aber du willst es ja eh nur paar Monate machen

Kannst du mit viel Stress um?

Was ist die Wurzel aus 4? Tisch 3 ein Steak und eine Hühnersuppe, eine kleine Fanta und eine große Sprite. 35 - 27 = ? Kannst du eine Speisekarte auswendig lernen? Tisch 7: 2 Mal das Tagesgericht. Tisch 5: "Hallo? Wir warten schon seit drei Minuten!!!!" - Tisch 2: "Entschuldigung, ist der Meeresfrüchtesalat ohne Schalentiere?" - Wieder Tisch 2 - "Ist die Weißbrot-Milchsuppe Gluten- und Laktosefrei?" - Etwas schäppert, du musst helfen...

Wenn du jetzt ohne nach oben nachzulesen weißt, welcher Tisch zwei mal das Tagesgericht wollte, bist du geeignet. ;-)

Na, ganz so schlimm ist es nicht. Aber stelle dich auf Stress und Ärger mit Ärschen ein.