Jemand bestellt für mich?

4 Antworten

Ich sehe da keine illegale Handlung. Der Bekannte kann jedoch auch sich selbst als Besteller, Dich aber als Lieferadresse angeben.

Noch geschickter wäre es, wenn der Bekannte Dich mal auf einen Kaffee oder ein Bier besucht und Ihr bestellt das dann zusammen. Dann weißt Du wie das geht. Das ist kein Hexenwerk und wirklich für jeden erlernbar.

Orangensaft41w
Beitragsersteller

Danke sehr hilfreich so werd ich’s machen.😄

Kann jeder machen für dich, wenn du einverstanden bist.

Ich würde dann ja dementsprechenden der Person den gleichen Betrag entweder bar oder per Überweisung geben.

Musst du nicht. Du bezahlst direkt an den Lieferanten. Keine Umwege gehen in dem Fall. Du kriegst ja eine Rechnung oder eine Kontonummer, auf die du überweisen musst.

Vorausgesetzt das du keine Computer besitzt, kann jemand anders bestellen und dich und Adresse als Lieferadresse angeben, sonst ist der Ratschlag von franzhartwig sehr gut.

Soll dein Bekannter gleich auf seinen Namen bestellen,aber die Lieferung geht an dich,das ist möglich.