Jedesmal Erbrechen vor einem Date und extreme Apetitlosigkeit ?

2 Antworten

Du bist in einer schwierigen Lage!

Ich gehe davon aus, dass organische Ursachen ausgeschlossen werden können.

Du hast erlebt, dass dir einmal schlecht wurde und du dich vor einem Date übergeben musstest. Das ist jedem unangenehm und bleibt natürlich in Erinnerung.

Beim nächsten Date kam dir genau diese Erinnerung wieder ins Gefühl. Es passierte ein weiteres Mal...usw.

Bei jedem weiteren Versuch kam erneut die Angst vor der Angst, es könnte wieder passieren.

Das ist ein Teufelskreis, aus dem man nur schlecht alleine wieder herausfindet.

Nun versuchst du, was übrigens eine ganz natürliche Reaktion ist, durch Vermeidung der Situationen dich der Angst zu entziehen und hast keine Dates mehr.

Der ganze Prozess hat sich verselbstständigt, dass du jeglichem Kontakt mit Mädchen aus dem Weg gehst.

Und was bleibt dann noch? Jungs. Aber sei dir sicher, das ist keine Homosexualität, die du gerade entwickelst, sondern die konsequente Vermeidung mit deiner Angst in Berührung zu kommen!

Du durchläufst gerade den klassischen Ablauf einer Angststörung. Lass´ dir helfen, weil alleine ist das in dem Stadium nahezu unmöglich.

Alles Gute für dich!

Naja: du hast ein psychisches Problem und bekommst es alleine nicht gelöst. Dann such dir Hilfe bei einem Psychotherapeuten, der kennt sich damit aus und kann dir sicher helfen. Auch wegen Depressionen wäre das sinnvoll.

Was dachtest du denn, was die Lösung für dein Problem sein soll, wenn du nicht willst dass Leute dir zu einer psychotherapeutischen Behandlung raten? Wenn du dein Bein gebrochen hast gehst du auch zum Arzt. Das gleiche solltest du auch tun, wenn deine Psyche ein Problem hat.