Jedes Mal rülpsen nach schlucken?

1 Antwort

Du meinst, da sei ein Automatismus entstanden, quasi ein Schluck-Rülps-Automatismus? Versuch es auf zweierlei Arten:

1. Die ganze Sache nicht beachten. Keine Ahnung, ob es dir gelingt, aber du könntest anfangs beim Essen oder Trinken lesen oder einen spannenden Film anschauen, um dich abzulenken. Ist zwar normal nicht empfehlenswert, in deinem Fall aber eine Ausnahme.

2. Versuchen herauszufinden, ob es bestimmte Lebensmittel gibt, bei der Mechanismus weniger stark greift. Versuchen herauszufinden, ob es auch etwas mit Hast zu tun hat. Mit beidem experimentieren.

lg