Jeder Tag ist es gesund?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Biologisch passiert da nichts Schädliches. Wenn du Pornos aber guckst, könnte es deiner mentalen Gesundheit schlecht tun und Probleme da unten auslösen. Ist aber umkehrbar.

Grundsätzlich gibt es keinen perfekten Zyklus; du musst schauen, ob du halt irgendwie beeinträchtigt bist und nur daran denken kannst. Eine Therapie wäre, wenn deine Antwort ja ist ggf. angemessen.

Ansonsten könntest du versuchen, wenn du es unbedingt reduzieren vermagst, es langsam zu tun. Zum Beispiel jeden zweiten Tag und später jeden dritten Tag. Bis du halt einen „guten“ Zyklus hast. Ein komplettes Verbot brauchst du aber nicht

Drei Masturbationen am Tag sind normal und gesund. Das schadet niemanden. M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier

Selbstbefriedigung ist gesund ja. Es schadet auch nicht es jeden Tag zu tun. Und deiner Freundin schadet es auch nicht