Jeder redet mir die schmerzen aus?

4 Antworten

Hi,

Warum glauben die einfach nicht, das ich schmerzen habe?

Naja, exakt zwei Leute sind bei weitem nicht "jeder". Welche Gründe und Annahmen Deine Eltern für ihre Ansicht haben, können nur diese beantworten.

Dass seit Monaten bestehende Beschwerden genau dann besser werden, wenn ein Termin zur weiterführenden Diagnostik ansteht, hat vielleicht auch einfach ein "Geschmäckle".

Also, was tun?

Zum Arzt gehen, untersuchen lassen - entweder kommt ein wegweisender Befund dabei heraus oder eben nicht.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

Woelfin373
Beitragsersteller

Was meinst du damit? Geschmäckle

Sie hoffen wahrscheinlich selbst, dass Du nichts hast und sagt Dir dann das, was sie sich wünschen: In ein paar Tagen ist es besser! Die Tatsache, dass Dir das weder hilft, noch ein verantwortungsvoller Umgang mit Deinen Schmerzen ist, wird wahrscheinlich verdrängt. Ich könnte mir vorstellen, dass der Wunsch, Du bist gesund und beschwerdelos, größer ist, als der reale Blick auf Deine Mitteilung.
Interessant wäre jetzt für mich zu wissen, wie Deine Eltern so ticken, um rauszufinden, ob der Ansatz stimmen könnte.

Tut mir Leid, wenn Du Dich da alleine gelassen fühlst. Du handelst aber richtig: Lass Dich nicht beirren und hole Dir einen Termin beim Arzt.

Alles Gute!

Du hast begründete Schmerzen, also zB nach Unfall, oder unbegründete, die länger andauern, Kreuz, dann lass'se reden, geh zum Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

man nimmt Dich vermutlich als sehr wehleidig war ... bei jeder Gelegenheit jammern, dann nimmt Dich natürlich keiner mehr ernst (wenn dann wirklich etwas ist)

den Rest klären im Übrigen die Ärzte