Jeder Morgen schlecht und nervös vor Arbeit?

2 Antworten

Wirst Du schlecht behandelt? Bist Du eine krankhafte Perfektionistin, die das momentan aber nicht bringt als Azubi?

Du steigerst Dich da in was rein, was absolut kontraproduktiv ist.  Niemand erwartet von Dir, dass Du perfekt bist, deswegen bist Du ja in einer Ausbildung. Also mach Dich nicht selber fertig.

Ein bisschen lockerer und lässiger an den Tag herangehen, das wird schon!

supergirl0204
Beitragsersteller

Schlecht behandelt werde ich nicht, nein. Mit meinen Kollegen hab ich jetzt noch nicht sonderlich viel zu tun, was mir auch ein wenig zu schaffen macht. Meine größte Angst ist momentan eh die, dass ich alles falsch mache und nicht umsetzen kann, was mir gesagt wird. Hast du vielleicht eine Idee, wie ich das alles etwas locker sehen kann?

Schwoaze  08.09.2016, 07:30
@supergirl0204

Dacht ich mir's doch, dass Du Dich selber fertig machst!  ;-)

JEDER in Deinem Betrieb weiß, dass Fehler vorprogrammiert sind bei Azubis....eigentlich  immer wenn Menschen arbeiten.  Ich kann Dir nur raten, Dir Notizen zu machen (man kann sich nicht alles merken, man muss auch nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo man nachschauen kann), gut aufzupassen, unbedingt nachfragen, wenn Du etwas nicht verstanden hast. Routine und Sicherheit kommt aus Erfahrung. Das ist alles eine Frage der Zeit. Bevor Du eine Dir zugewiesene Arbeit beendest, schau sie noch einmal mit Hirn durch.

Das was Du jetzt erlebst... das haben schon viele vor Dir gefühlt. Unsicherheit, die Angst, etwas falsch zu machen... das wird schon, glaube mir.

Bei neuen Herausforderungen ist das ja auch nicht unnormal. Eine ganze Woche ist zwar viel, aber lass dir einfach noch etwas Zeit dich einzugewöhnen. Das wird sicher bald besser werden.

Oder gibt es Gründe, dass du dich nicht wohlfühlst? Gefällt es dir da nicht? Wirst du schlecht behandelt? Oder bist du vielleicht krank?