Jeder lässt seinen Frust an mir aus?

Faddickt  15.06.2024, 13:26

Kannst du das konkretisieren? wer und in welchen Situationen?

Sabina985
Beitragsersteller

Das ist ganz verschieden.

3 Antworten

Kommt wieder mal darauf an in welchem Kontext. Wenn z.b. jemand ein Familienmitglied verliert, du im selben Moment trösten möchtest, aber der Jenige die Frust an dem Moment an dir raus lässt Brauchst du nichts tun da es durch die Emotionen sind und es offensichtlich ist das die Entschuldigung dafür am nächsten Tag kommt. Wenn aber einer einfach einen schlechten Tag hat und nach Lust und Laune das an dir rauslässt, kannst du gern eine Grenze setzen bei mir würde man das auch nur ein mal machen können.

Sabina985
Beitragsersteller

Ersteres würde ich voll verstehen.

TimMahtschner  15.06.2024, 13:36
@Sabina985

Ansonsten lass es nicht mit dir machen. Kannst erstmal im normalen Ton reagieren und etwas sagen wie ''Hey das du genervt bist versteh ich, aber an mir lässt du die Laune nicht raus'' sagen einfach klar machen das es nicht geht.

Mehrere Möglichkeiten:

  • Gebühren nehmen pro Minute oder pro Satz
  • "Danke, mir geht es auch gut" sagen
  • In den Spiegel schauen
  • "Toller Tag heute" sagen

Alles Gute!