Jeder kann dein Aussehen sehen aber nur wenige wissen was in dir vorgeht?Spiegelt dein Aussehen deine seele wieder? Kann es auf mentale Veränderungen reagieren?

3 Antworten

Gestik, Mimik und Körperhaltung sowie Gangart und die Art und Weise wie sich ein Mensch bewegt, lassen jede Menge Informationen über das Innere nach aussen. Von der Bekleidung lässt sich auch einiges ableiten.

Also ja, das Äussere kan auf Veränderungen reagieren, und zwar umgehend.
Ob es allerdings Menschen gibt die aufmerksam genug sind die Signale zu bemerken, und dann auch entsprechend zu deuten, bleibt offen.

Wer ein guter Menschenbeobachter ist und sich die Mühe macht,auf den Ausdruck der Augen,der Körperhaltung,der Mimik und der Gestik zu achten, wird in etwa erkennen,wie es Dir geht.

Viele Reaktionen laufen unbewusst ab und man kann sie nicht willentlich steuern.

Alles Gute!

Nach einem langen Leben sagt man: Jeder hat das Gesicht, das er sich im Laufe seines Lebens verdient hat !