Hässlichkeit:mit wem darüber reden/ was tun?

Ich bin durch das ganze einfach nur noch verwirrt, mit meiner Familie kann ich nicht reden da sie mir das nicht glauben, bzw sie finden mich durchschnittlich weil ich es ja auch eig bin. Aber andere nehmen mich wirklich als abnormal unschön wahr, wie gesagt weiß nicht mit wem ich reden soll

2 Antworten

Schönheit ist immer relativ und Ansichtssache. Es ist also extrem schwierig, dazu eine eindeutige Aussage zu treffen. Allerdings bin ich der Meinung, dass es viel wichtiger ist, dass man selbst mit sich zufrieden ist und nicht, wie andere einen sehen. Oder möchtest du über dein Äußeres beurteilt werden?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich kaum einen Menschen als „hässlich“ empfinde, allerdings machen Sympathie und ein guter Charakter einen Menschen um ein vielfaches schöner. Man berücksichtigt einfach die inneren Werte bei der Einordnung des Aussehens mit.

Lass dich nicht so sehr von der Meinung anderer beeinflussen und definiere dich nicht über dein Äußeres. Wenn du mit deinem Aussehen zufrieden bist, ist alles perfekt. Und häßlich bist du ganz sicher sowieso nicht! Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen 😉

juliswelt1
Beitragsersteller

Ja schon aber die Menschen auf der Straße sehen ja nicht meinen Charakter . Ein völlig random Typ auf der Straße nannte mich auch einmal Hexe. Man kann sich denken, gut der hat vielleicht getrunken oder nimmt Drogen, aber er ist ja nicht der einzige. Und wenn ich das jmd erzähle glaubt mir niemand.

FloDoXD  09.03.2024, 17:45
@juliswelt1

Ich verstehe schon, was du meinst. Aber du solltest dich trotzdem nicht von der Meinung anderer beirren lassen! Und was interessiert dich die Meinung der „Menschen auf der Straße“? Wichtig ist, dass du dir selbst gefällst.

Kann dazu nichts sagen. Ohne Bild ist das schwierig.