Jeden Tag Übelkeit?

2 Antworten

Dann frustrier Dich doch nicht.

Wenn Dein Arzt Dir erstmal Tabletten verschreibt, dann ist das eine 1. Hilfe. Mal schauen, ob die wirken. Kann ja sein. Dann wärest Du Deine Beschwerden los. Wenn es aber noch nicht wirkt, dann geh wieder zum Arzt und berichte, wie es Dir mit den Tabletten ergangen ist. Danach wird der Arzt Dir etwas Neues raten. Er schießt nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen. Sprich: Er wird Dich nicht gleich bei Vollnarkose operieren! Das käme erst ganz zum Schluss - wenn es denn helfen würde!

Wenn Dein Zahnarzt nichts findet, dann sei doch froh: Dein Gebiss ist in Ordnung. Da musst Du nicht jammern. Da musst Du Deine Zähne einfach nur pflegen.

Wie sieht es denn mit Deiner Ernährung und generellen Lebensweise aus? Trinkst Du ausreichend? Ernährst Du Dich gesund? Bewegst Du Dich täglich ausreichend? Lebst Du mit einer positiven Einstellung? Arbeite an Dir selbst. Das ist der beste Weg zur Gesundheit.

Deine Übelkeit und erbrechen liegen ganz sicher nicht an deinen Zähnen. Macht auch logisch kicht so viel Sinn.

Wie ist denn deine Ernährung ? Bist du eventuell allergisch auf ein Lebensmittel dass du immer zu dir nimmst ?

Wie lange ist das überhaupt der Fall?

Tucerukbbh
Beitragsersteller

Auch eine sehr gute Frage, meine Ernährung ist seit einem Jahr (ja, ich habe seit einem Jahr die Schmerzen) der totale Reinfall. Ich habe kaum Appetit auf irgendetwas und kann nicht einmal Brot essen. Ich bin so frustriert.

Shining24  24.07.2024, 09:14
@Tucerukbbh

Ach scheiße .... bei wievielen Ärzten warst du denn schon ?

Im Notfall geh BITTE ins Krankenhaus. Wenn du das schon so lange hast kann es auch eine ernsthafte Krankheit sein. Es kann sich zu einer chronischen Krankheit entwickeln usw.

Tucerukbbh
Beitragsersteller
@Shining24

Ich war bei vielen Ärzten, und mir wurde vor ein paar Tagen sogar eine Infusion gegeben. Für ein paar Tage ging es mir besser, aber das war’s dann auch.

Shining24  24.07.2024, 09:17
@Tucerukbbh

Oh man ....

Wie alt bist du denn ?

Ich kann mir ehrlicherweise auch nicht vorstellen, dass es lediglich an der Ernährung liegt oder so etwas.

Wenn du bereits eine Infusion bruachtest, diese wirkte und es dir wieder so mies geht , dann scheint da ehrlich etwas gesvierendes vorzuliegen

Shining24  24.07.2024, 09:21
@Tucerukbbh

Ah okay. Also in meinem Alter:)

Ich kann dir nur sagen , dass ich oft morgens unter starker Übelkeit leide da ich abends zu wenig esse oder morgens nichts esse. Das ist eine schlechte Eigenschaft, allerdings ist das nh übungssache vernünftig zu essen um gewisse Uhrzeit.

Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten - aber bist du über-/untergewicvtig ? Das könnten dadurch eben auch Folgen sein

Tucerukbbh
Beitragsersteller
@Shining24

Ich würde eher sagen ich bin untergewichtig… Nein, ich wiege 63kg auf 1.78cm

Shining24  24.07.2024, 09:25
@Tucerukbbh

Theoretisch kann es im Rahmen sein wenn du eine athletisch Figur hast. Das kann aber nur win Arzt beurteilen. Athletisch bedeutet- wenig muskelmasse. Das bedeutet du wiegt deutlich weniger aber hast dennoch einen gesunden Körper.

Maybe gehst du mal einfach so zu einem gesudnheitscheck wo man schaut wieviel du wiegt usw.

Aber bei einem Arzt wo du nie zuvor warst. Wenn alles normal ist , kannst du aufatmen. Wenn etwas nicht stimmt erwähnst du sofort deine Symptome und frags , ob das der Grund sein könnte