Jeden Tag Haare waschen schlimm?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde es nicht tun da es nachhaltig deine Kopfhaut austrocknet und deinen Haaren schadet. Ich wasche sie Jahreszeiten abhängig und je nachdem wie oft ich Sport gemacht habe 1-2 mal in der Woche das klappt für mich super. Es ist ganz normal dass wenn deine Haare das öfter waschen gewöhnt sind sie dann schnell nach fetten. Das kannst du ihnen aber "abgewöhnen" indem du sie dann zunächst alle 2 Tage wäschst dann alle 3 usw. Du musst sie ausfetten lassen weil wenn ihnen jeden Tag das hauteigene fett entzogen wird produziert deine Kopfhaut logischerweise viel schneller viel mehr Fet um den Verlust auszugleichen. Falls deine Haare dann mal fettig aussehen gibt es z.B. Trockenshampoo (ist auch nicht das beste für die Haare aber besser als jeden Tag waschen 😜) oder was ich noch viel lieber mache sind Sleekfrisuren. Wenn du diese nicht so schädigend gestalten willst kannst du statt Gel oder Haarspray auch Pflegeprodukte nehmen. Das halt zwar nicht so gut ist dafür aber sogar positiv für deine Haare. Achso und duschen natürlich trotzdem jeden Tag und falls deine Haare mal stinken sollten nimm gut riechende leave in Produkte oder sonst auch Haarparfum.Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und bei weiteren Fragen kannst du mir gerne nochmal schreiben.

LG Emmie

Woher ich das weiß:Hobby

Im Sommer mach ich das auch manchmal. Schlimm nicht, aber jeden Tag würde ich nicht. Lieber jeden 2. und jeden nur als Ausnahme.

Ich würde dir raten deine Haare nicht so oft zu waschen. Dadurch gehen wichtige Öle verloren und deine Haare trocknen aus. 2 mal die Woche Haare waschen reicht völlig aus.

Hoffe ich konnte helfen:)

LG

ich dusche jeden morgen und wasche mir auch min 1 mal am tag die haare... habe schulterlange haare. die mögen das irgendwie...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du zerstörst damit die natürliche fettschicht deiner haare und kopfhaut. sie fetten extrem schnell nach.

wenn du damit kein problem hast: bitteschön. mir persönlich wäre die zeit viel zu schade.

ich wasche meine haare 1 mal die woche

Emma13093004
Beitragsersteller

aber ich mache jeden Tag Sport und dabei schwitze ich

RotesGummibaer  24.06.2024, 14:57
@Emma13093004

deine haare schwitzen aber dabei nicht.

duschen ohne haare zu waschen mache ich auch jeden tag - ich mache auch sport.