Jeden Tag Gäste und Kinder bei den neuen Nachbarn zu laut Ruhestörung?

3 Antworten

Hallo Marvin, bevor ich anfange, möchte ich mich schon im Vorwege bei Dir dafür entschuldigen, dass ich es Dir ohne Schokoladenglasur direkt zwischen die Augen geben muss.

Vergiss alle noch kommenden gutgemeinten Ratschläge für eine gütliche Regelung. Zieh aus oder, wenn es sich um Dein Wohnungseigentum handelt, verkauf so schnell wie möglich. Gründe: ich weiss, dass ich jetzt einen Rassusmus- Entrüstungstornado entfesselt werde, aber das geht mir den Buckel runter, denn nach 34 Jahren in Lateinamerika masse ich mir an, gewisse Dinge beurteilen zu können.

Nach Deiner Beschreibung hast Du es mit einer lateinamerikanischen oder südländischen Nachbarschaft zu tun. (könnte auch slawischen Naturell sein. In diesem Fall spreche ich aus der Erfahrung meines Vaters.) Die sind einfach so lebensfreudig und extrem familiär eingestellt. Daran werden auch -zig Polizeibesuche oder Verfügungen des Ordnungsamtes nichts ändern. Deine sich immer wiederholenden Beschwerden werden letztendlich einen zünftigen Nachbarskrieg auslösen. Und bei DEM stündest Du allein gegen eine Mehr- Generationen-Sippe. Bei mir hier in Costa Rica geht es ganz genauso ab, und Du passt Dich entweder an, oder Du flüchtest. Mein Vater musste vor vielen Jahren in Deutschland sein Haus mit Verlust verkaufen. Genau der Nachbarswechsel, den Du beschreibst. Wie auch immer: ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Erfolg und vielleicht einen besseren Ausgang.

L.G. Hägar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde die Nachbarn nett darauf ansprechen mit “AB ACHT UHR IST NACHTRUHE” werden sie gleich zum meme der ganzen Leute die bei euren Nachbarn. Kinderlärm ist aber kein Lärm. Sollten sie auch beachten. Vielleicht fragen sie , was da abgeht. Ist das ein Fest-monat oder so? Auf jeden fall: nett bleiben, aber zeigen ,dass euch der Lärm stört :)

Marvin277587
Beitragsersteller

Keine Ahnung wie gesagt Deutsch wird sehr schwer verstanden.Und Englisch schonmal garnicht.Fest Monat ist wohl dann jeden Monat.Und naja Kinder Lärm ist schon lärm die schreien ja zu 99% nur die kinder der anderen nachbarn hörst du dagegen kaum und die sind gleich alt.
Glaub die wissen nicht was ein Meme ist :D

Anonymchen97  11.07.2024, 21:13
@Marvin277587

Vor dem gesetz/der Polizei ist Kinderlärm kein lärm. Meine Nachbarin hat darum geklagt dass meine Kleinen Geschwister zu laut sind (8, 6, 5 jahre alt) Es wurde nichts unternommen, da sie klein sind und toben MÜSSEN. Kinder eben. Die Nachbarn würden sich auch nur über sie lustig machen „typisch deutsche Nachtruhe-komische Deutsche“ würden sie ihren Freunden erzählen. Also Communication is key!

Marvin277587
Beitragsersteller
@Anonymchen97

Ich weiß nicht ob Kinder nach 22 Uhr draußen toben müssen.Ich kenne keine anderen wo das so ist.

Lautstärke messen, dafür gibt es Geräte. Sonst Ordnungsamt oder polizei rufen aber dann gibts dauerzoff