Jeden tag Duschgel benutzen?

5 Antworten

Jeden Tag duschen ist in Ordnung.

Wenn du nicht gerade Allergiker bist, sind auch sämtliche Duschgels kein Problem.

Deine Haut freut sich aber über regelmäßige Pflege, weil sie sonst irgendwann austrocknet und zu Reizungen neigt.

Ich dusche seit 30 Jahren täglich, mir und meiner Haut geht es bestens.

An heißen Tagen, schwerer Arbeit inklusive Kundenterminen dazwischen dusche ich auch zwei Mal am Tag.

Was für Bedenken denn? Mach was du willst.. Wenn du geschwitzt hast, benutze es. Wenn nicht dann nicht. Ganz einfach

Kommt drauf an welches Duschgel es ist und mit welchen Inhaltsstoffen. Jeden Tag Duschgel kann die Haut reizen, aber das ist von Person zu Person unterschiedlich. Wüsste jetzt aber auch nicht warum man sich jeden Tag duschen muss, es sei denn du machst viele körperliche Tätigkeiten.

Wenn deine Haut das verträgt ist es ok... ansonsten lass es