Jeden Tag am morgen Eiterpickel / Pickel, was tun?

5 Antworten

Ernährung umstellen.... das ist eine deutliche Reaktion vom Körper, ebenso dass die Haut nicht atmen kann... ich würde auch mehr Körperhygiene empfehlen... alle 2 -3 Tage duschen und nach dem Duschen, mit einer ph-neutralen Creme eincremen... die Haut fettet sich zwar selbst, jedoch kann es viele Ursachen haben... schlimmstenfalls einen Hautarzt konsultieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ceem06
Beitragsersteller

Danke !

Ich ernähre mich zurzeit gesund ! Dusche jeden 2. Tag. Werde mal die Creme versuchen :)

circle1  03.07.2020, 20:26
@ceem06

Wenn die Körperpflege stimmt dann reagierst du auf irgendein Lebensmittel... 🤔 die meisten reagieren auf Mehle und Schokolade/ Süßkram...

ceem06
Beitragsersteller
@circle1

Puh weiß ich nicht🤷‍♂️ Habe am 15. Juli einen Hautarzt termin. Hoffe dass das alles mal aufhört, leide schon 2 Jahre daran😇

circle1  04.07.2020, 16:45
@ceem06

Das wird auf jeden Fall,👍 ich rate eventuell mal den Speiseplan zu überarbeiten,

man ist, was man isst...

Milch/Produkten und generell fettige Sachen dauerhaft weglassen.

ceem06
Beitragsersteller

Danke 😊 werd ich probieren zu vermeiden :)

ouieppursimuove  03.07.2020, 20:01
@ceem06

viel Erfolg, bereits nach wenigen Tagen wirst du eine Besserung feststellen, jedoch muss man dabei bleiben, einige Tage und dann zurück tut es nicht.

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

ceem06
Beitragsersteller

Okey danke probier ich :)😊

Ich hab ein Whey Protein, welches ich benütze wenn ich zu wenig Eiweiss zu mir genommen habe.
Soll ich das auch mal weglassen? :)

Danke für die Antwort

BerwinEnzemann  03.07.2020, 20:07
@ceem06

Ja, Eiweißpulver kann auch Pickel verursachen. Lass das mal probeweise ne Weile weg.

ceem06
Beitragsersteller
@BerwinEnzemann

Danke !
Hoffe es wird alles gut klappen🤷‍♂️😇

Nicht ausdrücken, durch dass drücken kann dreck in die Wunde kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ceem06
Beitragsersteller

Danke👍 Also einfach warten bis sie verschwinden?

JoannaMcCoy1245  03.07.2020, 20:00
@ceem06

Ja tue dass bitte, aber bitte nicht ausdrücken, dass ist schmerzhaft , zugleich auch eine Öffnung für Vieren. Einfach mal zum Hautarzt, oder Hausarzt, wenn dass nervt.

durchs ausdrücken kommen mehr pickel ,bro....

ceem06
Beitragsersteller

Danke 👍