Jeden Tag 1L orangensaft trinken, gesund?

7 Antworten

Nein, das ist nicht gesund. Erstens greifen die Säuren Magen u. Darm an und zweitens ist der Vitamin C Gehalt in Deinem Körper zu hoch.

Wenn du Diabetes haben möchtest ja, auf jedenfall 100 % direktsaft. Bei einem nektar wirst du echt dick oder bekommst Diabetes.

Jensnwnwnw
Beitragsersteller

2 Gläser am tag bessee ?x.x

Gresat1  19.11.2016, 12:26

ja ich denke schon weil da ist echt sehr viel zucker drin.

pro:vitamin c, welches in zitrusfrüchten enthalten ist und dein immunsystem stärkt

contra: der im orangensaft enthaltene zucker könnte, falls der zuckeranteil im orangensaft zu hoch ist, vllt irgendwann zu diabetis führen

außerdem könnten andere stoffe im orangensaft und ein zu hoher vitamingehalt in deinem körper schädlich sein

Jensnwnwnw
Beitragsersteller

Würde es besser sein wenn ich immer nurr so 2 Gläser am Tag trinke ?

100% Fruchtgehalt? Dann gehts, aber wasser ist schon gesünder

Jensnwnwnw
Beitragsersteller

Yes 100% fruchtgehalt, trinke 2L stilles Wasser und 1 L das mhm

Gekaufte Obstsäfte sind viel zu zuckerhaltig.