Jeden Abend telefonieren reicht das?

5 Antworten

Ich finde das okay, wenn man sich nicht ständig schreibt oder anruft. Immerhin ist da das Tagesgeschäft mit Beruf und eben auch Kinderbetreuung. Also ein grosses Pensum, das nicht zu Kurz kommen darf.

Dass man seinen neuen Partner nicht gleich den Kindern vorstellt finde ich ebenfalls richtig. Man muss sich schon sehr sicher sein, dass es nicht nur ein Strohfeuer ist, sondern man den Wunsch hat, zusammen zu wachsen.

Und von daher sieht man sich halt am Anfang nicht so häufig, wie wenn man keine Kinder hat.

Die abendlichen Telefonate, dann wenn man Zeit und Ruhe hat, sind doch schön und zeugen von wirklichem Interesse und Zuneigung.

susipink44
Beitragsersteller

Dankeschön für die lieben Worte Prinzessle. Also sehe ich es doch zu negativ. Ich werde mich an diese Antwort gerne erinnern wenn ich wieder mal traurig bin das er nicht schreibt.

Prinzessle  06.09.2023, 13:59
@susipink44

Danke, ja ich denke du hast da persönlich etwas andere Wünsche, Bedürfnisse und vielleicht auch Ausgangslage, als er.

Es ist so, dass ein alleinerziehender Mann es eben oft schwerer hat. Unser Nachbar arbeitet 100 % ist alleinerziehend und bekommt von seiner Ex-Frau gar nichts, also finanzieller Natur und auch sonst ist gar kein Verlass auf sie, dass er eben vielleicht nur 80 % arbeiten könnte. Oder sie sich mal kümmert um den Sohn, wenn Gespräche, Arzttermine etc. anstehen.

Sein Sohn ist in einem schwierigen Alter...er ist eigentlich nur am Rennen und sieht seine Freundin auch nicht sehr oft aber sie telefonieren viel und er liebt sie sehr. Sie ist auch eine ganz Gute, wir mögen sie auch sehr.

susipink44
Beitragsersteller
@Prinzessle

Was für ein Zufall bei meinem Freund ist es genauso. Er arbeitet 100,% in drei Schichten sein Sohn ist 15 macht keinen Finger krum. Von seiner Ex kann er rein gar nichts erwarten.. Danke das Sie mir ein Stück weit die Augen geöffnet haben. Ich bin auch eine sehr liebe Person mache ihm auch keinerlei Vorwürfe. Nur leider mach ich mir da offensichtlich zu viele negative Gedanken. Zeitgleich geb ich ihm aber die Zeit die er braucht.

Prinzessle  06.09.2023, 14:53
@susipink44

Ja, das ist wirklich ein Zufall, dass die Geschichten dieser beiden Männer sehr ähnlich sind.

Ich das halt als Nachbarin mitbekomme, er auch gerne mal mit uns über alles redet, was ihn beschäftigt und wir eben auch für seinen Sohn etwas wie Grosseltern sind.

Die Mutter des Nachbarn starb sehr früh und er sah in mir ein Stück weit, wie seine Brüder, quasi eine Ersatzmutter, da ich ihr recht ähnlich bin. Persönlich kannte ich sie nie, wir kauften das Haus erst später.

Aber darum, weiss ich so viel und eben auch wie sehr er sie liebt, schätzt, verehrt auch wenn er kaum Zeit findet, da er hier zum Rechten schaut.

Und du spürst das doch auch, das kommt aus deiner Frage eindeutig heraus. Und wenn du etwas traurig bist, dir mehr zwischendurch Nachrichten wünschst...sei dir klar.....genau weil du dich nicht darüber bei ihm beklagst, fühlt er sich sehr zu Hause bei dir und die Situation wird sich ändern.

Es braucht nur ein wenig Zeit.

Naja ist meiner Meinung nicht eine richtige Beziehung. Klar telefoniert man etc. doch nur alle 14 Tage sehen ist doch viel zu wenig, das nenn ich keine Beziehung. So 2-3x die Woche sollte das schon sein, gearde wenn man nur 23 Minuten auseinander wohnt, das geht auch mit Kindern!

ich finde eine solche beziehung extrem komisch und befremdlich. wenn ihr nur 23 min. auseinander wohnt, könntet ihr euch doch mehrmals die woche sehen und die kinder spielen zusammen

Hallo susipink44,

da ihr doch ein Herz und eine Seele seid, solltet ihr beide herausfinden "ob das reicht".

Jeder von euch ist berufstätig und jeder von euch hat sich um sein Kind zu kümmern.

Schön, dass ihr Zeit findet am Abend miteinander zu telefonieren!

Also könntet ihr euch heute Abend auch mit deiner Frage beschäftigen.

Was ihr wohl so zu viert unternehmen könnt? Wann ihr dann auch zu zweit sein könnt? Wie ihr eure alltäglichen Herausforderungen bewältigt zu denen auch eure Gemeinsamkeiten gehören sollten?

Kreative Einfälle wünsche ich euch!

susipink44
Beitragsersteller

Dankeschön für die lieben Worte Pescatori. Ich werde mit ihm reden aber lieber wenn ich ihn sehe.

Mein Wunsch war es einfach mal zu sehen ob ich mit meiner Sicht der Dinge alleine bin .

Ist das okay wenn man den ganzen Tag sich nicht schreibt aber abends telefoniert

Für wen, außer für Euch selbst, wäre das zu beurteilen?

Wenn es für Euch o.k. ist, dann ist es o.k., vollkommen nebensächlich was andere davon halten.