Jede Nacht aufwachen wegen einem Durstanfall?
Hallo,
Wache jetzt seit gut 2 Wochen jede Nacht auf und habe extrem Durst. Nachts bin ich sonst nie aufgewacht habe immer durchgeschlafen.
Hab mir schon gedacht das ich tagsüber zu wenig trinke aber daran kann’s nicht liegen weil trinke am Tag schon so 3 Liter.
Habt ihr Ideen was es sein könnte?
Bin 20 Jahre alt, weiblich und hab keine gesundheitliche Probleme.
Dankeschön
7 Antworten
Was und wann isst du? Kann es sein, dass du spät noch fettige Speisen isst? Schwitzt du in der Nacht viel? Wie sieht es mit der Temperatur im Schlafzimmer aus?
Wenn du aktuell keinen Stress hast und das auch nicht von der trockenen Heizungsluft kommt, dann würde ich auch mal zum Arzt gehen und es checken lassen.
Abendessen tu ich meistens schon relativ früh so um 17 Uhr, schwitzen in der Nacht hab ich nur im Sommer. In meinem Zimmer ist es eigentlich relativ frisch weil ich sonst nicht einschlafen kann
Erzähl das doch bitte mal Deinem Hausarzt, vielleicht wäre Check von Blutzucker mal sinnvoll
Geht ganz simpel über ein Blutbild
Klingt für mich auch nach zu hohen Blutzuckerwerten. Du könntest (nüchtern) mal einen Test in einer Apotheke machen lassen.
Bist du ein bisschen erkältet, so dass du durch den Mund atmest beim Schlafen? Dann kann es nämlich passieren, dass der Mund so ausgetrocknet ist (besonders auch durch die Heizungsluft), dass man davon aufwacht.
Erkältet bin ich nicht und durch den Mund atmen glaub ich auch nicht
Hast Du schon mit Deinem Hausarzt darüber gesprochen?