Jeansrock um Bund enger machen?
Wie kann man am besten einen Jeansrock am Bund enger machen.
Wo ist die beste Stelle dafür?
Kann das eine Änderungsschneiderei, und ist das viel Aufwand?
Kann man das auch selber nähen?
4 Antworten
ich denke, das es an den Seitennähten der geringste Aufwand ist, und wenn Du auch im Umgang mit Nadel und Faden etwas Geschick hast, oder sogar an der Nähmaschine Grundkenntnisse hast, dann ist das kein großes Problem, den Rock selber enger zu nähen, ich hatte letztes Jahr auch einen Jeansrock, der mir zu weit war, weil ich aber was solche Arbeiten betrifft absolut talentfrei bin, habe ich das "meiner" (habe schon öfter bei Ihr Röcke ändern/kürzen lassen) Schneiderin überlassen, den Preis weiß ich nicht mehr genau, aber es war auf jeden Fall unter 10,00€, ob eine Änderungsschneiderei bei Dir ebenso preiswert arbeitet weiß ich natürlich nicht, aber nachfragen kostet ja nix
Jeans ändern zu lassen, ist fast immer ziemlich teuer, denn es ist ziemlich derbes Material, durch das auch eine geübte Person nicht so leicht mit Nadel und Faden hindurch kommt. Außerdem muss vermutlich überall etwas geändert werden, sonst wirft der Rock (ähnlich wie eine Hose) plötzlich Falten, wo oben etwas fehlt, aber weiter unten nicht.
Das kommt auf die Bundverarbeitung an. Manche sind "änderungsfreundlich" , bei anderen ist es ein Riesenaufwand, wenn es halbwegs ansehnlich sein soll.
Ein Bild wäre hilfreich - oder du gehst gleich zum Änderungsschneider, die beraten dich ja erstmal.
Für eine Änderungsschneiderei ist das kein Problem. Für die ist so etwas Alltag.
Man kann das auch selber nähen wenn man schon ein bisschen Erfahrung hat und eine gute Nähmaschine, dürfte das kein großer Akt sein.