Jeans mit hässlicher Waschung überfärben?

4 Antworten

Es kommt darauf an, aus welchem Material der Nahtzwirn ist, ob der mitgefärbt wird oder nicht - nimm ansonsten jeansblau, das gibt es auch. Bei guten Jeans ist das Nahtmaterial nicht aus Kunststoff und würde mit eingefärbt.

Färbesalz von Simplicol(für die Waschmaschine) soll gut sein, will ich auch ausprobieren bin aber noch nicht soweit

jennyblomma  02.05.2010, 04:40

Das Färbesalz gehört auf jeden Fall dazu aber es bringt nichts ohne die Farbe.

Wenn sie 100% aus Baumwolle ist, kannst du das machen. Die Nähte werden wahrscheinlich nicht mitgefärbt weil es Kunstfaserfaden ist. Du kannst die Jeans in der Waschmaschine färben, das geht ganz gut und es gibt schon Farben die du bei 40 Grad benutzen kannst.

Sag doch einfach: Das ist heute modern ...