nudie jeans - erfahrungen?

3 Antworten

Hey,

ist zwar etwas spät, aber vielleicht doch ganz interessant für die kommenden Leser: Also ich habe das Nudie Thin Finn dry Modell von Nudie. Das sollte man auch erst 6 Monate tragen bevor man es wäscht. Ich fand diese stark blaue Waschung aber so toll, dass ich dann doch keinen used-Look mehr und die Farbe irgendwie behalten wollte. Ich hab die dann direkt nach dem anprobieren in die Waschmaschine getan und einmal auf Pflegeleicht 30 C° gewaschen. Die Jeans ist dadurch etwas enger geworden, hatte aber die alte Farbe beibehalten, also so wie ich sie gekauft habe ( der sofortige Waschgang hat sie wohl "konserviert") :) Das ist jetzt knapp ein Jahr her und die Jeans wurde bestimmt schon 7-8 mal gewaschen. Trotzdem ist die Passform und Farbe immer noch wie neu. Also wenn man die ursprüngliche, cleane, Waschung beibehalten will, einfach kurz anprobieren und dann direkt und ohne eintragen in die Waschmaschine geben. ;)

mfg

Das gilt hauptsächlich für die RAW und die DRY modelle, da sie nicht vorgewaschen sind! Also quasi RAW (Roh) oder DRY ( trocken). Die sind dann meistens noch ne Nummer grösser und werden dann nach dem ersten waschen etwas einlaufen.Und das mit dem eintragen kannst du übrigens auch mit jeder anderen Dry oder RAW jeans machen.Am besten eignet sich der Japan Denim dazu. Durch das lange tragen bekommt der Jeansstoff an den markanten Stellen die sogenannten USED Effekte. Sobald man den dann das erste Mal wäscht, brechen die Fasern und man kann sie dann so gut wie nicht mehr eintragen.Also lieber etwas länger tragen, wenn du ne richtig coole Jeans haben willst. Das mit dem halben jahr ist nur so ein richtwert. Ich trage sie meist noch länger als ein halbes jahr.

Nudie Jeans ist Greenwashing vom Feinsten.
Die Hosen halten zum Teil nur ein paar Monate bis sie durchgescheuert sind. Selbst deren Oberklasse hat bei mir nur 3 Monate gehalten.
Minderwertige Qualität und somit absolut nicht nachhaltig.
Selbst für die Reklamation einer 3 Monate alten Hose musste ich die europäische Schlichtungsstelle einschalten, da sich Nudie Jeans konsequent weigert sich dem Problem anzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung