Jeans mit einem Schloss abschließen?

5 Antworten

Hmm, also bei Dir hört es sich so an, dass es Dir von Deinen Eltern so beigebracht und anerzogen wurde, oft und bei jeder möglichen Gelegenheit auf Toilette zu gehen. Da kann sich die Blase natürlich nicht "trainieren" und an ein größeres Fassungsvermögen "gewöhnen". Natürlich kann man so ein sog. Blasentraining auch nachträglich machen - und da Du anscheinend noch jung bist - laut Deinen anderen Fragen schätze ich Dich auf irgendwas zwischen 16 und 19 - sollte das auch ohne Probleme möglich sein, sofern keine gesundheitlichen Gründe dafür vorliegen, dass Du so oft auf Toilette mußt. Das solltest Du vorher vielleicht mit einem Arzt abklären, der kann Dich auch bezüglich des Blasentrainings beraten.
Allerdings muss ich schon sagen, dass ich Deine "Methode" doch recht fragwürdig finde. Sicher, Du hast Dir was dabei gedacht, mit Jeans abschließen und so, aber so ein Blasentraining funktioniert eigentlich nur mit Selbstdisziplin und man sollte es auch vorzugsweise machen, wenn man Zuhause ist und eine Toilette in schnell erreichbarer nähe hat.
Und dann geht man halt nicht, sofort, wenn man muss oder meint zu müssen, sondern man wartet noch etwas ab und versucht es einzuhalten, solange bis man wirklich das Gefühl hat, dass es nicht mehr geht und man gleich von selbst in die Hose macht - dann sollte man natürlich gehen.
Leider geht aus Deinem Profil nicht vor, ob Du Junge oder Mädchen bist, denn Jungs haben mit dem einhalten eigentlich nicht so das Problem auf Grund der anderen Anatomie da unten. Bei Mädchen sieht das etwas anders aus, da könnte es zum Beispiel hilfreich sein, wenn Du während des Blasentrainigs Zuhause eine Tena-Pants trägst, falls Du es doch nicht mehr rechtzeitig zum Klo schaffst. (kannst Du natürlich auch als Junge machen). Dann wäre es nicht ganz so schlimm, wenn es auf dem Weg zum Klo von alleine anfängt.
Ich meine nur, denn wenn Du sitzt, dann ist das meist mit dem einhalten nicht so das Problem - aber sobald man aufsteht, verändert sich die Anspannung und Muskelspannung in dem Bereich und man muß die Muskeln schon fester anspannen um weiter einzuhalten und das könnte dann halt ein Problem sein - denn wenn es dann einmal läuft, dann läuft es.

Allerdings solltest Du es mit dem einhalten auch nicht übertreiben, denn wenn man zu lange nicht aufs Klo geht und die Blase nicht über den Harnleiter entleert wird, sondern "nach innen" überläuft, dann ist das nicht gut für die Nieren. Aber es geht Dir ja auch nicht darum, Rekorde aufzustellen, sondern lediglich darum die Zeiten zwischen den Klogängen zu verlängern und da ist ja jede Minute oder Viertelstunde schon ein Erfolg.
Such einfach mal im Internet nach "Blasentraining", da wirst Du einige Artikel mit Tipps und Übungen dazu finden. Aber im Zweifelsfall bitte erstmal zum Arzt gehen und abklären ob es nicht tatsächlich gesundheitliche Probleme für Deinen häufigen Harndrang gibt. Der kann Dich auch bezüglich des Blasentrainings beraten und der kann auch am Besten beurteilen, ob das in Deinem Fall überhaupt helfen würde. Und nein, das braucht Dir nicht peinlich zu sein.
Natürlich kannst Du es auch erstmal selbst versuchen - aber spätestens dann, wenn sich nach 2 - 3 Wochen keine Erfolge einstellen, oder Dir das einhalten Probleme oder gar Schmerzen bereitet, dann solltest Du zum Arzt gehen.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg - und Gute Besserung - Du stehst mit diesem Problem nicht alleine da. das haben auch viele andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Schlösser mit sehr langem Bügel, die könnte man durchaus durch die Gürtelschlaufen spannen. Alternativ könnte man auch das Knopfloch und den Knopf unter einem sehr kleinen Bügel (Knopf passt nicht durch) verschließen.

Deine genaue Motivation verstehe ich nicht, aber ich nehme an, dass das eine gute Motivation wäre Lock-Picking zu erlernen.

ano23121995
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank. Zufälligerweise hab ich das Loch Picknick Schonmal probiert. Zwar nicht in Form eines Dietrich sets sondern mit einer Büroklammer als Halter oder Pickel. Tut mir leid bin leider ein Laie aber mein Schloss, welches ich zur Verfügung habe ist ein bisschen dicker

Mal abgesehen davon, dass das was du vorhast, für dein Problem, nicht besonders hilfreich und nützlich ist, wäre es sehr viel sinnvoller einen Arzt aufzusuchen und die Sache von ihm untersuchen zu lassen, und der kann dir dann hilfreiche und sinnvolle, nützliche Methoden nennen wie du deine Problematik in den Griff bekommst. Das was Du da vorhast, im Zusammenhang mit deiner Problematik, ist völlig sinnbefreit!!

Was soll das bringen? Dadurch kannst du den Urin nicht besser halten und er geht in die Hose.

Kürbiskerne essen, oder kaltgepressten Kürbiskernöl zu Salaten und würzen von Saucen (wenn sie abkühlt) hinzufügen.

ano23121995
Beitragsersteller

Vielen vielen lieben Dank ich weiß das sehr zu schätzen und werde ich auch ausprobieren. Nur ich habe von zahlreichen Beiträgen erfahren das diese Methode sehr hilfreich sein soll und ich würde mich freuen wenn du mir dabei auch helfen könntest :)

Lg

GrandVoyager  20.10.2020, 21:34
@ano23121995

Ich halte davon nichts, da es die Blase schädigen kann, das Wasserlassen zu unterdrücken. Vielleicht solltest du eine Weile sehr gutes Wasser trinken, zb Staatlich Fachingen in der Gasflasche und auf Softdrinks und Alkohol verzichten.

ano23121995
Beitragsersteller
@GrandVoyager

Ich trinke immer aus Glasflaschen also so ziemlich zu 90% allein wegen den Weichmachern Softdrinks und Alkohol ebenso. Wobei man auch mal ein Bierchen in der Woche trinken kann