Jeans-Haltbarkeit

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem was Du für eine Markenjeans gekauft hast. Nehmen wir z. B. die dünnen Jeans von Only oder MissSixty/Killah, die fallen nach kurzer Tragezeit an irgendeiner Stelle auseinander. Viele Labels haben optisch und von der Passform her tolle Jeans hinbekommen, die jeder haben will. Qualitativ sind sie aber nicht so doll.

Vergleich das mal mit einer Levis. Da zahlst Du als Normalpreis zwar auch so um die 90 Euro. Die hält aber jahrelang. Bei guter Pflege kannst Du eine Levis auch 20 Jahre haben. Auch die alten Mustang Skinline, die noch so mancher hat, sind aus den Achziger Jahren und immer noch heile.

An den Oberschenkeln scheuern viele Jeans durch, auch besonders durch das Radfahren oder wenn der Stoff aneinanderreibt. Da kannst Du wahrscheinlich mit Umtauschen jetzt nach rund 10 Monaten nichts mehr machen. Ist es ein Jeansladen Deines Vertrauens, wo man Dich kennt, könnte es klappen, dass Du Ersatz bekommst.

mirror78
Beitragsersteller

Die Marke heisst "Mavi" und es ist eine relativ robuste Jeans,,, trotzdem danke!

das lohnt sich nicht.

die haltbarkeit hängt von der nutzung und der belastung ab

Ohne Kassenzettel? Versuchs, aber rechne nicht damit. Das ist einer der Gründe, warum ich von Markenklamotten abgekommen bin. Die sind nämlich alle aus Billiglohnländern und die Qualität rechtfertigt die enormen Preise nicht mehr! Aber zeigen würd ich das denen schon!

mirror78
Beitragsersteller

ok-Danke