J.Corot ölgemälde wertschätzung

3 Antworten

Ich vermute in diesem Fall:

Das ist leider ein Phänomen vieler Urlaubsregionen: Die Bilder werden von geübten Malern/Studenten im Ausland (heute: China) nach Vorlagen im Akkord gemalt, dann für - verglichen mit unseren Löhnen - Minimalstpreise exportiert und ahnungslosen Touristen angeboten. Die Signatur ist dann ein an berühmte Künstler angelehnter Phantasiename, mit dem der Tourist ausgetrickst wird. (Siehe zum berühmten Camille Corot > andreasolars Antwort.)

Die genannten Anhaltspunkte lassen in diesem Fall auf einen solchen Sachverhalt schließen. Das heißt nicht, dass sich dafür kein Käufer finden ließe, aber der Wert liegt niedrig.