Jawa Mofa läuft nicht richtig?

2 Antworten

Versuch mal die Ansaugung abzudrücken. Heißt: mit Druckluft und einen Lappen zum abdichten leicht Druck auf den Vergaser geben und an Stellen die undicht sein könnten etwas Lecksuchspray (zur Not tuts auch Seifenwasser in ner Sprühflasche) hinsprühen. Wenn Blasen entstehen weist du wo es undicht ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo

Wenn es aus ist mal die warme Kerze raus, ansehen. Bild ist auch hilfreich

Luftfilter?

Wenn Du den Choke raus nimmst änderst Du die Luftmasse, gibst Du Gas, gibst Du noch mehr Luft, vermutlich ohne Treibstoff,

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechaniker, fahre selbst jahrelang Harley

Jacke001
Beitragsersteller

Kerze sieht trocken aus, Luftfilter ist ab, der war komplett zerbröselt. Hab jetzt immer ohne getestet.

Wegen dem Choke war ja eben meine Überlegung, dass bei offenem Choke zu viel Luft/zu wenig Benzin im Gemisch ist und hab darauf geschlossen dass irgendwo Falschluft gezogen wird. Könnte natürlich auch sein, dass zu wenig Sprit kommt. Aber Düsen sind alle durchgeblasen und Tank hab ich provisorisch durch ne Flasche ersetzt, ohne irgendwelche Filter oder Hähne die verschmutzt sein könnten…

Sandofix  10.08.2022, 10:04
@Jacke001

Luftfilter musst Du besorgen, er drosselt den Luftstrom. Spiel im Gaszug 1mm, wo hängt die Vergasernadel?

Versuch erstmal die Maschine in den ruhigen Leerlauf zu bekommen.

Jacke001
Beitragsersteller
@Sandofix

Die Überlegung, dass der den Luftstrom drosselt hatte ich auch schon, ein Bekannter meinte aber, dass das wohl nicht daran liegen dürfte.

Naja das Probier ich heut Nachmittag mal. Ist leider nicht so einfach die Ersatzteile zu bekommen in DE. Wegen der Nadel schau ich ebenfalls mal. Spiel im Gaszug ist richtig.

Gemisch mit Einstellschraube verändern hat auch nichts gebracht.

Jacke001
Beitragsersteller
@Sandofix

Das stimmt schon, der Versand kostet da aber mehr als das was ich für die Teile bezahle…

Sandofix  10.08.2022, 11:39
@Jacke001

Darum alles sichten Teile raussuchen bestellen, wenn es an Versand scheitert, schmeiß es auf den Müll.

Mann kann nicht alles haben!

Grüße

Jacke001
Beitragsersteller

Bild kann ich heut Nachmittag mit dran hängen.