Javascript Zufallsgenerator manipulieren?

3 Antworten

das ist eigentlich eine Eigenschaft jedes Pseudzuzufallszahlengenerators. Die liefern nur eine Sequenz auf Basis eines Startwertes (der oft durch die aktuelle Zeit oder Entropie befüllt wird). Und den Startwert kannst Du dann auch -- je nach API -- selber festlegen.

Dann benutzt du statt Math.random() einfach eine feste Zahl. Zum Beispiel:

document.getElementById("myoutput").innerHtml = 19;

Allerdings ist dies dann natürlich kein Zufallsgenerator mehr, das ist ja der ganze Sinn dahinter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung

Wenn der Zufallsgenerator nur die Zahl liefert, die du vorher bestimmst, dann ist es kein Zufallsgenerator.