Javascript-Fehler?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst bei deinem Dictionary/Objekt dictionary[key] machen, um die entsprechende Value zum Key zu erhalten. In dem Fall das passende Englische Wort zum Deutschen Wort.

Dein if muss also lauten:

if (englishText.value === dictionary[randomEnglishWord]) {
  textzwei.innerHTML = 'Richtig!';
} else {
  textzwei.innerHTML = 'Falsch!';
}
Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

Lindner12
Beitragsersteller

Hey cool. Es hat funktioniert. Bin noch ein Javascript-Anfänger und du hast mir sehr geholfen danke!

Du musst dann in deiner if bedingung ein „ logisches oder“ für die Fallunterscheidung zwischen den beiden Sprachen benutzen

Lindner12
Beitragsersteller

Kann man das nicht irgendwie übersetzen. Also dass ich "englishText.value" einfach ins Deutsche übersetze oder "randomEnglishWord" ins Englische. Geht das?

dersingle233  11.08.2022, 19:05
@Lindner12

Ist mir nicht bekannt, habs vorher zur Sicherheit recherchiert, es gibt keine Bibliothek die das anbietet

dersingle233  11.08.2022, 19:22
@MrAmazing2

Wenns funktioniert muss er die Frage ja nicht strllen, da ich es anhand der vergleichsoperatoren erklärte

MrAmazing2  11.08.2022, 19:23
@dersingle233

Es funktioniert natürlich, wenn man's richtig macht, aber er weiß wohl nicht wie.

Lindner12
Beitragsersteller

Und wie sieht das dann aus?

dersingle233  11.08.2022, 18:49
@Lindner12

Ok, probiere mal in deiner jetzigen Fallunterscheidung den equals Operator zu benutzen, der lautet: ===

dersingle233  11.08.2022, 18:52
@Lindner12

Ok, probiere mal in deiner jetzigen Fallunterscheidung den equals Operator zu benutzen, der lautet: ===, aber du musst, zu deiner eigentlichen Frage eine neue Liste mit den richtigen englischen Wörtern benutzen, da dieser Vergleich von Deutsch und Englisch keinesfalls funktioniert, falls du keine Datenbank zum auslesen hättest.