Wie gebe ich alle geraden zahlen von 0-100 in Javascript aus?

3 Antworten

zahl = 0

wiederhole: solange zahl kleiner als 101

zahl+2

ausgabe: zahl

das schaffst du!

Wenn du mit 0 anfängst und schrittweise um 2 erhöhst solange du unter 101 bist, sollte das gewünschte Ergebnis ohne Modulo-Operator herauskommen.

Alle geraden Zahlen bis 100 im Programm selbst aufzuschreiben, ist wahrscheinlich nicht das, was eure Lehrkraft gerne sehen möchte, entspräche aber auch der Anforderung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hinweis 1: Wenn du eine Liste aller natürlichen Zahlen bis eine Million (egal ob gerade oder ungerade) ausgeben solltest, würdest du dann auch alle in eine Liste schreiben und die Liste dann ausgeben?

Hinweis 3: Man kann auch andere Zahlen als 1 addieren ;-)