Javascript iframe automatisch an window höhe anpassen
Hallo Community,
Ich möchte dass ein iframe auf meiner Webside sich automatisch der Höhe des contents anpasst.
Bisher hab ich das mit Javascript gemacht jedoch funktioniert diese Methode bei Firefox nicht, es wird einfach nichts angezeigt.
Habt ihr eine Idee wie man das Problem lösen kann, bzw was muss ich in meinem JS ändern, dass es auch für firefox funktioniert
Grüße Peldaftw
3 Antworten
Du kannst jedes Block-Element mit JQuery auf Window Height bringen:
$(window).resize(function() {
$(‘#my-div’).css(‘height’, window.innerHeight+’px’);
});
Aber damit das mit iframe klappt. denke ich dass du ihn erst mal responsiv machen musst, etwa so: https://jsfiddle.net/Masau/7WRHM/
Hab nur Bahnhof verstanden, sorry bin da nicht so fit drinn :D
Mmmh. JQuery ist eine ziemlich große "Erweiterung", selbst die minimierte Version. Wenn jQuery sonst nicht verwendet wird, sollte man eine Leistungssparendere Lösung finden.
var framefenster = document.getElementsByTagName("iframe"); var auto_resize_timer = window.setInterval("autoresize_frames()"); function autoresize_frames() { for (var i = 0; i < framefenster.length; ++i) { if(framefenster[i].contentWindow.document.body) { var framefenster_size = framefenster[i].contentWindow.document.body.offsetHeight; if(document.all && !window.opera) { framefenster_size = framefenster[i].contentWindow.document.body.scrollHeight; } framefenster[i].style.height = framefenster_size + 'px'; } } }
Hier gibt es alles was du benötigst: