javafx snake perfekter sourcecode?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Perfekt ist schon gewagt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei einer Aufgabenstellung 10 Personen unterschiedlichen Code abgeliefert haben.

Daher kann das sehr unterschiedlich ausfallen. Genauso auch die Einschätzung von "Perfekt". - Aber ich weiß worauf du hinaus willst: Aus den letzten Fragen merkte man das Interesse mit der Hintergrund-Frage: "Wie mach ich das jetzt korrekt und sauber?"

Ich selbst habe keinen vollständigen Snake Code in JavaFX und hab auch nur bedingt Zeit einen bereit zu stellen, da das schon eine Weile dauert.

Wenn du deinen Code umstrukturiert hast und vorzeigen willst, kann man ja gerne mal drüber schauen, aber für ein vollständiges eigenes Beispiel ist mir das für Vorführzwecke etwas zu viel arbeit.

Sollte dir das so nicht ausreichend sein, würde ich dir einfach mal einen Blick hier rein empfehlen:

http://codereview.stackexchange.com/

Hier geht es exakt um das Thema: Code Review. Entweder gibt es bereits beispiele von anderen oder du kannst dein eigenes Beispiel beisteuern.

gut4fr5g4
Beitragsersteller

Danke, mal wieder sehr hilfreiche Antwort!

ne, dann probiere ich es neu mit objektorientierung zu machen, ich schicks dann hier drunter und du kannst dann ja rüberschauen danke! :D:D:D:D:D:D:D:D

KnusperPudding  21.08.2016, 20:07
@gut4fr5g4

Drüber schauen kann ich.  Ob du dafür eine neue Frage erstellst oder das hier postest, bleibt dir überlassen

gut4fr5g4
Beitragsersteller
@KnusperPudding

Ach, ich schreibs am besten hier drunter, um keinen abzufucken, mit noch einer "unnötigen" code-frage :)

"Perfekten" Quellcode gibt es nicht und wird es auch nie geben.

Es gibt dutzende Möglichkeiten ein Problem zu lösen, bzw. ein Projekt zu implementieren.

Es wäre also sinnvoller, wenn du deinen Quellcode hier offen legst und man dir Verbesserungsvorschläge nennen kann.

Das mit dem "Abgleichen" kannst du knicken. Du solltest dich selber an deinen Code setzen. Sobald du vergleichst, ist es mit deiner Kreativität und deinem eigenen Code dahin.

Überleg dir lieber, welche Funktionen etc. das Spiel braucht, nicht, wie diese 1:1 umgesetzt wurden.

Es gibt keinen PERFEKTEN Code. Google doch mal, zu Snake gibt's bestimmt tausende Treffer ;)

gut4fr5g4
Beitragsersteller

ja aber einen guten code

pls such du, ich weiss ja als java lappen nicht was gut und schlecht ist

triopasi  21.08.2016, 17:16
@gut4fr5g4

Zeig doch lieber deinen Code.. Nur weil ein anderer das anders löst ist deine Lösung nicht schlecht!

gut4fr5g4
Beitragsersteller
@triopasi

dann wird mir nur gesagt, wie sche1sse mein code ist und ich werde teils indirekt beleidigt...

triopasi  21.08.2016, 17:45
@gut4fr5g4

Vergleichen kann man Code nicht. Wenn dein Ansatz auch nur bissl anders ist, dann ist dein gesamter Code total anders. Zeig einfach her ;)

SureYouCan  21.08.2016, 18:44
@gut4fr5g4

Wie willst du dich denn dann verbessern? :).

Kritik muss man hinnehmen können, da führt kein Weg dran vorbei.

Auf dieser Plattform laufen einige doch schon sehr kompetente Leute rum, die dir helfen können. Also nur Mut! :)